mac mini als ex-festplatte

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo, wer weiss das...?
habe macmini und seit neustem auch ein macbook auf dem schreibtisch. würde gerne macbook an monitor anschliessen und mini nur als externe festplatte benutzen... klingt komisch... is aber so!

ist das machbar, wenn ja wie...? Firewire???

gruss aus bochum
 
Geht aber auch ganz normal über File-Sharing und Netzwerkkabel. Einfach per Netzwerk anschließen und freigeben. Anschließend in den Finder gehen und unter Servers suchen. Dann einloggen, fertig.
 
Oder am Mini beim Boot T gedrückt halten und per Firewire mit dem Macbook verbinden.

Wenn Du den mini aber nur noch als ext. HD verwenden willst kannst Du ihn besser verkaufen. Für den Erlös würdest Du eine ext. HD mit mehreren 100 GB bekommen.

Ansonsten wie schon von The14given gesagt per Netzwerk, allerdings würd ich die Verkabelung auch hier über Firewire machen. Da der G4 mini nur eine 100mbit Ethernetanbindung hat FW 400mbps
 
juergi schrieb:
und mini nur als externe festplatte benutzen... klingt komisch... is aber so!

Klingt in der Tat seltsam! Verticker den Mini, kauf Dir eine externe Festplatte und vom Rest ein bisschen "Spielzeug" für dein MacBook. Ist wesentlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten