Mac Mini als Arbeitstier?

Alex_77 schrieb:
Beim Brenner bin ich mir noch nicht sicher, da ich schon im PC einen DVD - Brenner habe. Könnte man Diesen extern am Mac betreiben? Es gibt ganz neu einen Adapter welcher IDE -> USB 2.0 ermöglicht. Was meint Ihr?
Wenn Du Ärger vermeiden möchtest, kauf' Dir ein Firewire-Gehäuse mit Oxford Chipsatz. MacPower (nicht MaPower) Gehäuse sind ganz anständig. Ich habe ein Snowline und bin damit (mit Ausnahme des recht lauten Lüfters) sehr zufrieden.

Snoop
 
Ach ja, hab gelesen dass du bei nem externen Gehäuse, in dass du nur ein DVD-Laufwerk/Brenner einbaust, den Lüfter abhängen kannst. Steht alles in dem Test-Link oben!
 
colt81 schrieb:
Ach ja, hab gelesen dass du bei nem externen Gehäuse, in dass du nur ein DVD-Laufwerk/Brenner einbaust, den Lüfter abhängen kannst. Steht alles in dem Test-Link oben!
Da steht nur was von DVD-LW, Brenner werden teilweise deutlich wärmer. Ich hab' den Lüfter durch einen (relativ) leisen Pabst ausgetauscht, von daher geht's jetzt. Ausserdem ist das Teil ja längst nicht immer an ;)

Snoop
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threaderöffner. Ich hab an folgende Konfiguration gedacht:

• 1,42 GHz
• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD±R/CD-RW (Superdrive)
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X

Unsicher bin ich mir nur, ob 512 MB RAM langen und ob der VGA-Anschluss etwas taugt (mein Benq 17" hat leider noch keinen DVI-Anschluss.)...

Ich möchte mit dem Mini halt parallel im Internet surfen (mehrere offene Tabs), iTunes hören und ein bisschen Bilbearbeitung betreiben.

Sind die 2-3 Wochen Lieferzeit lt. Apple-Shop realistisch?
 
nightwatchman schrieb:
Hallo zusammen,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threaderöffner. Ich hab an folgende Konfiguration gedacht:

• 1,42 GHz
• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD±R/CD-RW (Superdrive)
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X

Unsicher bin ich mir nur, ob 512 MB RAM langen und ob der VGA-Anschluss etwas taugt (mein Benq 17" hat leider noch keinen DVI-Anschluss.)...

Ich möchte mit dem Mini halt parallel im Internet surfen (mehrere offene Tabs), iTunes hören und ein bisschen Bilbearbeitung betreiben.

Dafür reicht die Konfiguration wohl aus. Ob das Bild am VGA bei deinem Monitor in Ordnung ist, wird dir sicher so niemand sagen können, notfalls musst du den Mini dann wieder zurückschicken...

nightwatchman schrieb:
Sind die 2-3 Wochen Lieferzeit lt. Apple-Shop realistisch?

Nein!!!

Gruß Stefan (der seit dem 17.1. auf seinen Mini wartet....)
 
maconaut schrieb:
Nein!!!

Gruß Stefan (der seit dem 17.1. auf seinen Mini wartet....)

Ok, dann werde ich mit der Bestellung wohl noch ein bisschen warten (irgendwann muss ja dieser "Mini-Boom" ja vorbei sein und eine zügige Lieferung möglich sein...).

Bis dato muss ich mich wohl mit meinem PC begnügen :mad:.
 
OSX auf einem G4 zu langsam?
Ne wirklich nicht, habe hier nen G4 733 Quicksilver mit 1,2 GB Ram.
Ich werß ja nicht wie schnell all die anderen (gerade die Win-User mit Ihren 3 GHz Lärmern) arbeiten können. Aber meiner rennt wie die Sau!
Und falls mal eine Grafik im Photoshop länger dauert, na dann machen wir doch nebenher gleich ein neues Logo im Illu., oder bearbeiten den Text in InDesign. Natürlich kann ich ohne Musik nicht arbeiten also läuft iTunes nebenher sowiso, und Nachrichten sind wichtig also Safari auch noch und das Adressbuch brauche ich auch noch und mein iCal sonst verpasse ich ja noch nen Termin. Und das iMovie projekt von gestern muss ja noch gebrannt werden, sowas schon fast fertig!
Und wo ist das Problem?
Nur das einzige was nicht läuft ist en Virenscanner!
 
was meint ihr, ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen 1,25Ghz und 1,42Ghz überhaupt spührbar ?
 
Xander schrieb:
was meint ihr, ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen 1,25Ghz und 1,42Ghz überhaupt spührbar ?

Nicht wirklich...das gesparte Geld würde ich in mehr Ram und in eine größere HDD stecken. Ich bezweifle das der Unterschied beim Arbeiten wahrnehmbar ist.

ciao
 
... man spart ja eigentlich kaum etwas, wenn man die Version mit 1,25 GHz kauft, da man ja doch die 80 GB Festplatte braucht. Für die 50,- Euro mehr nehme ich lieber die 1,42 GHZ-Variante :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man spar 50€, aber wenn das schon nicht viel ist braucht man auch kein billigen Mac kaufen ;) WIe hieß es mal: Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert ;D
 
Zurück
Oben Unten