Mac Mini - Airport > Mail & Adium gehen nicht

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute

Hab schon zweimal das Problem in verschiedenen Threads gepostet, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Es geht darum, dass ein Mac Mini ein Wlan Signal nutzt (in unserer WG) und auch einwandfrei surfen kann... das WLAN Signal sendet ein anderer MAC welcher an einen Router angeschlossen ist. (speedport 500 - telekom)

... Der Mac Mini der das WLAN empfängt genauso wie jeder andere auch der WLAN nutzen kann, hat das Problem, dass MAIL UND ADIUM nicht laufen...

Genauso wenig funktioniert das Softwareupdate von MAC OS X...

Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwas mit den Einstellungen zu tun hat und das WLAN eingeschränkt ist.

Da ich mich aber zu wenig auskenne und schon mein bestes gegeben habe, vor allem auch was die Suche hier im Forum angeht, hoffe ich dass mir Macuser weiterhelfen können.

Schönen Wochenstart
und Gruß aus Berlin

Alex
 
Habt ihr vielleicht einen Proxyserver am laufen? Sorry, aber mit der obigen Fehlerbeschreibung kann man den Fehler nicht finden sondern höchstens nur nach einem Blick in die Glaskugel versuchen zu erraten...
 
welche Ports sind denn beim „Router-Mac“ in der Firewall freigegeben?
 
Einen schönen guten Morgen aus Berlin ;)

Wenn du mir schreibst, wo ich das einsehen kann, berichte ich gerne...

Hier drei Screenshots vom Mac Mini der das WLAN Signal über Airport sendet und als einziger Mail, Adium und das Mac Update nutzen kann.
 

Anhänge

  • mac1.gif
    mac1.gif
    25,9 KB · Aufrufe: 72
  • mac2.gif
    mac2.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 76
  • mac3.gif
    mac3.gif
    27,3 KB · Aufrufe: 48
Aktiviere mal in der Firewall die Ports für iChat und Co (weiter runterscrollen).
Über welchen Port die Softwareaktualsierung läuft, weiß ich leider nicht.
 
Dann sag ich mal DANKE

Hab die Firewall deaktiviert und jetzt läuft es...
 
Na, das sollte eigentlich nicht sein ;)

Nur die entsprechenden Ports freigeben (anklicken).
 
Zurück
Oben Unten