Mac mini A1347 kein Video Signal und Lüfter auf voller Geschwindigkeit

pfra17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Wenn ich bei meinem Mac mini den Power Button drücke beschleunigt der Lüfter langsam auf volle Geschwindigkeit und gibt kein Video Signal aus. Die Power LED leuchtet weiss.
Was ich bereits probiert habe:
  • Strom getrennt und Lüfter gereinigt -> Keine Änderung
  • Beide RAM Sticks ausgebaut und gestartet -> Der Mac piepst einmal alle paar Sekunden. Lüfter läuft auf normal Geschwindigkeit.
  • Nur mit einem RAM Stick gestartet -> Keine Änderung vom Ursprungsverhalten
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich als nächstes tun könnte?
Ich bin dankbar um jeden Vorschlag und Kommentar.

Liebe Grüsse
Philipp
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.779
Punkte Reaktionen
4.221
Hi,
mein Tip, ab in eine Werkstatt damit, nen Ferndiagnose ist sehr schwierig.
Franz
 

pfra17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Franz, danke für deine Antwort. Ich denke leider, dass sich das nicht mehr lohnt... Deshalb wollte ich mein Glück hier versuchen, ob vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.779
Punkte Reaktionen
4.221
Hi,
bei solchen Hardware Problemen, ist guter Rat sehr schwierig, das kann eventuell die GraKA sein auch das Netzteil oder das Mainboard hat nen Knacks.
Franz
 
Oben Unten