Mac Mini A 1103 Daten retten

B

Bruehlbass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Der alte MacMini einer Freundin bootet nicht mehr. Ich habe mich durch zahlreiche Lösungsprobleme gelesen (Batterie, verschiedene Neustarts, booten von CD etc.) gelesen und diese auch durchgeführt, aber nach dem Begrüßungston und dem Warte-Rad am Anfang passiert auf dem Bildschirm nichts.
Ich vermute ein Motherboard-Problem, die FP läuft noch.
Der MacMini muß nicht wieder in Betrieb gehen, aber es befinden sich auf der internen FP noch einige ihr wichtigen Daten.
Wie bekomme ich die da herunter ?
Ich suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung weil, wie gesagt, der MacMini danach nicht mehr gebraucht wird.

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß
Markus
 
Willkommen im Forum

Startet der Rechner eventuell noch in den Target Modus, Taste T beim Start gedrückt halten?
Wenn ja, könnte man mittels Targetmodus die Daten übertragen, zum Beispiel per FirewireVerbindung, sofern beide Rechner Firewire/Thunderbird Anschlüsse haben.
Ansonsten müsstest du die Platte ausbauen und dann in ein externes Gehäuse packen und von dort dann auf die Daten zugreifen.
 
Ich hatte gehofft, daß die FP in einen MacMini von 2009 passt, aber die Anschlüsse sind anders. Also woher ein so altes externes Gehäuse nehmen ?
Das mit dem Targetmodus spare ich mir noch ein paar Tage, da ich das Teil wegen der FP gerade erst zerlegt habe ...
 
Kein (aktuelles) Backup? Dann waren die Daten wohl nicht wichtig.

Alte Gehäuse für ATA oder IDE Festplatten kriegt nan sicherlich über Kleinanzeigen oder Händler aus dem Aservat.
 
Wenn du nicht zu weit von Mainz wohnst könnte ich morgen noch helfen da noch Urlaub.
Wenn es so ist bitte PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Zurück
Oben Unten