Mac mini, 500GB Festplatte, wieviel U/min. !?!?

xillu

xillu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo MAC mini Fans,

weiss schon jemand welche Geschwindigkeit die 500GB-Platte haben wird im "neuen" Mini ?!?!? :eek:

Ich vermute ja bestimmt soviel wie die anderen langsamen Platten vorher, also 5400 U/min. :mad:

Aber vielleicht hat ja jemand andere (bessere) Infos ?!?! :confused:

Gruss xillu
 
Edit: Vermutung gewesen

Werden bestimmt 2 500GB mit 5400 U/min sein
 
So, habe es auf der US-Seite gefunden und wie befürchtet:

160GB, 320GB, 500GB, or Dual 500GB 5400-rpm Serial ATA hard disk drive


Naja, muss ich halt warten bis macconnect seinen Shop wieder mit aktueller Hardware (neue Imacs und Minis) bestückt hat und die schnellen Platten anbietet :D

Sorry für die Störung...........
 
Aber vielleicht hat ja jemand andere (bessere) Infos ?!?! :confused:


Yep.

Alle, die unter "Technische Daten" mal bei "Massenspeicher" nachschauen, weil da steht:

"160 GB, 320 GB, 500 GB oder zwei 500 GB Serial-ATA-Festplattenlaufwerk(e) mit 5400 U/Min."

;) ;) ;)


MfG, Peter
 
Da die Datendichte bei 2,5 Zoll HD's gestiegen ist, sind 5400er Platten doch auch OK!
Bringen es doch auch mittlerweile auf akzeptablen Datenraten.
 
Hi,

Habe derzeit in meinem Mac Mini Server auch 2 x 500 GB WD Blue Festplatten mit 5400 UPM eingebaut, konnte mich Performancetechnisch bisher nicht beschweren..

Mehr Umdrehung bedeutet auch immer mehr Lautstärke und Abwärme :rolleyes:

Aber ich will den neuen Deckel für meinen alten Mac Mini haben :cake:
 
Ich finde es schade das es immernoch keine SSD option bei den iMac und Minis gibt, besonders der Mini wäre damit ein perfekter Server.
 
Hi,

SSD im Mac Mini? Aber nur als Boot Laufwerk oder?

Bei den aktuell verfügbaren Größen und Preisen hat es ja nur bedingt Sinn.

Eine SSD sollte dir aber jeder Apple Service Point auf verlangen einbauen können insofern du die Kosten vertragen kannst :D
 
Hi,

SSD im Mac Mini? Aber nur als Boot Laufwerk oder?

Bei den aktuell verfügbaren Größen und Preisen hat es ja nur bedingt Sinn.

Eine SSD sollte dir aber jeder Apple Service Point auf verlangen einbauen können insofern du die Kosten vertragen kannst :D


Warum das, SSD gehenbis 256GB hoch und auch weniger reicht. Ein Bürorechner bspw. braucht maximal 64GB, das wäre wirklich nur ein paar euro teurer als eine normale Festplatte, dafür aber wieder ein bisschen leiser.

Aber im Mini als Server würden sie sogar sehr viel bringen, gerade für Datebankaufgaben, oftmals werden da nur dokumente abgelegt die kaum platz brauchen.
 
Da die Datendichte bei 2,5 Zoll HD's gestiegen ist, sind 5400er Platten doch auch OK!
Bringen es doch auch mittlerweile auf akzeptablen Datenraten.


Mmmmhh, stimmt, hatte ich nicht bedacht........ :eek:

Hat jemand einen Vergleichstest oder einen Link mit Vergleichswerten parat ?

Erfahrungsberichte sind natürlich auch willkommen..... :)
 

:upten:
Suuuuuuuuuuuper, vielen Dank, perfekte Seiten, vorallem bei tecchannel !!!!!

:thumbsup:

Jetzt wäre ja nur noch interessant WELCHE Platten beim Mini eingebaut sind, also die WD ist ja richtig schnuckelig, aber was ist im Mini drin, das steht ja nirgendwo.......

Und bei fixit haben Sie ja noch keinen neuen Mini auseinandergeschraubt, wozu auch, ist ja beim Gehäuse alles so geblieben......

Irgendeiner ne Idee was "üblicherweise" bei APPLE reinkommt ?!?!?:confused:
 
Zurück
Oben Unten