Mac Mini 4k Bildschirm kann nicht höher als 1920x1080 skaliert werden?

In den Diskussionsforen bei Apple haben Leute das gleiche Problem. Dort hat bei den meisten Leute geholfen, ein bessere Kabel zu verwenden, so wie es das sehen.
 
@walfreiheit hdmi auf usb-c
@carsten_h Das bringt schonmal nen Schritt weiter! Jetzt lässt er mich auf 2560x1440 skalieren aber leider immernoch nicht auf maximal
 
Aus einem HD-Fernseher kann man halt nicht mal einfach mit einem anderen Kabel einen 4k-Fernseher machen.
 
Aus einem HD-Fernseher kann man halt nicht mal einfach mit einem anderen Kabel einen 4k-Fernseher machen.
Das ist auch nicht das Thema. Du brauchst aber eben ein entsprechendes Kabel, wenn du höhere Auflösungen darstellen willst. Alte HDMI-Kabel zum Beispiel können nur FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe noch eine Zeitlang ein Apple Cinema Display mit Displayport (nicht Thunderbolt) über einen Mini-DP->USB-C Adapter am MacBook Pro betrieben. Das funktioniert auch mit anderen Monitoren. Allerdings benötigst du dann noch ggf. ein Mini-DP auf DP Kabel. Ist zwar beides nicht teuer, aber ich würde langsam über einen neuen Bildschirm nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten