Mac Mini 3,1 neues OS installieren ohne mit neuer apple ID

u4n

u4n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo guys,
Ich habe mir vor kurzem ein Mac Mini 3,1 zugelegt. Beim Booten werden die OS X Dienstprogramme angezeigt. Im Festplattendienstprogram wird eine Mac HD sowie eine Recovery HD mit image angezeigt.

Beim Menüpunkt "OS X erneut installieren" werde ich nach meine apple ID gefragt. Diese habe ebenfalls neu angelegt. S.h. auf dieser ID ist kein OS X gespeichert.
Es wird folgende Meldung angezeigt:

"Dieser Artikel ist vorrübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."

Im iTunes selber mit der neuen apple ID angemeldet suche ich nun nach "OS X El Capitan". Es wird mir aber kein OS zum Kaufen angezeigt?
Wie soll man jetzt ein OS X verifizieren um es dann von der Recovery Partition installieren zu können?
 
Du brauchst eine apple-id mit der schon einmal El-Cap gekauft wurde.
Gruß
win2mac
 
ist das dein erster mac?
hast du nirgends noch eine 10.6 dvd rum liegen, damit du damit zumindest den app store starten kannst?
 
Hm eine DVD mit 10.6 lag nicht mit bei.
Du brauchst eine apple-id mit der schon einmal El-Cap gekauft wurde.
Gruß
win2mac

Zum Verständnis. Angenommen ich kaufe mir ein neues MacBook z.B. im apple Store. Dort melde ich mich mit meiner neu erstellten apple ID an. Dann sollte ein OS X an meinen Account/ID gebunden sein?

Und, nur angenommen ich verwende eine apple ID von jemand anderen. Ich installiere das OS X auf dem MacMini. Melde mich aber dann mit meiner neuen apple ID an. Ist meine neue apple ID dann an das OS X gebunden?
 
dazu musst du es halt im app store "erwerben".
aber wie weit das jetzt über z.b. eine webseite statt über die mac app store app geht …
 
Danke für die Infos. Ich komme wohl nicht drum rum mir eine DVD mit 10.6 zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten