Mac Mini 3.1 late 2009 mit zwei 4:3 Displays?

Z

zarniwoop

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir den ganzen Tag nen Wolf gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte mir gern einen Zweischirm arbeitsplatz mit 2 Stk. EIZO 20" Monitoren für Bildbearbeitung bauen. Derzeit habe ich einen Widescreen 1920x1080 Monitor, mache Semipro-Fotografie und dazu relativ viele Hochformataufnahmen. Ich habe lange hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zwei Monitore mit 1600x1200 anschließen möchte. Die 20 Zöller Eizos sind solide und kosten nicht die Welt, alternativen gibts auch noch von NEC und Dell.

Die alternative wäre ein 27" Zöller mit 2500er Auflösung aber die sind recht happig.

Nur finde ich nirgends genau auf diese Kombination passende Infos im Netz. Der mini hat ja einen mini displayPort und einen Mini-DVI und man kann ja zwei Schirmbetrieb einstellen. Aber ich schätze die Grafikkarte darin ist mehr auf Widescreen-Modi ausgelegt, hm?

Hat jemand so eine Konfiguration ausprobiert oder kennt was davon, bezogen wohlgemerkt auf genau dieses Mini-Modell

Danke im Voraus
Jens
 
Ich hab das Early 09 model (eins vor deinem) und hatte mal neben dem 22" nen 32" Full-HD Tv angeschlossen. Das ging ohne Probleme!
Für eine Schularbeit hatte ich den 22" auch schon Hochkant betrieben! das ist gar kein Problem!
Dem Mini ist das Relativ Egal ob du den Bildschirm horizontal oder vertikal betreibst, die Auflösung bleibt ja die gleiche nur eben andersrum
 
Danke für deine flotte Antwort, aber ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden: es geht mir insbesondere darum, ob auf beiden Ports die 4:3 Auflösung 1600x1200 möglich ist. Ich möchte schließlich die maximale Pixelanzahl in dieser Konfiguration sehen. Ich will keine Pivot-Bildschirme drehen. Ein Monitor ist für das Foto, der andere für den ganzen anderen Kram auf dem Desktop.
 
achso, ja da habe ich dich falsch verstanden.
bei mir war das damals so: auf dem 22" wurde die Auflösung von 1680x1050 angezeigt, und auf dem 32" die auflösung 1920*1080
ich konnte also die Volle Auflösung nutzen!
Also denke ich mal das auch du die Volle auflösung nutzen kannst!
 
Zurück
Oben Unten