B
Backspear
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
da mir für den privaten Videoschnitt iMovie nicht mehr ausreicht bin ich auf Final Cut Studio umgestiegen (sehr geiles Programm
).
Momentan schneide ich auf einem Mac Mini Core Solo 1,5 Ghz mit 2 Gb Ram.
Leider läuft es von der Geschwindigkeit nicht so wie ich mir das Wünsche.
Nun die Frage:
Mac Mini mit einem 2 Ghz Core 2 Duo Prozessor und ner großen 7200 rpm Festplatte aufrüsten,
oder
den Mini verkaufen und einen Powermac G5 2 Ghz Dual mit 4 Gb Ram und genügend Speicher zu kaufen (Festplatten Speicher)
Preislich würde die Aufrüstung des Mini's zirka 500 € kosten und der Powermac 1200€ (- zirka 600€ für den Verkauf des Minis).
Grundsätzlich also keine Frage des Geldes sondern der Leistung.
Was würdet Ihr mir empfehlen? "Alte" G5 Technik kaufen, oder den Mac Mini aufrüsten?
Vielen Dank schon im vorraus für Eure Antworten
Grüße Backspear
da mir für den privaten Videoschnitt iMovie nicht mehr ausreicht bin ich auf Final Cut Studio umgestiegen (sehr geiles Programm
Momentan schneide ich auf einem Mac Mini Core Solo 1,5 Ghz mit 2 Gb Ram.
Leider läuft es von der Geschwindigkeit nicht so wie ich mir das Wünsche.
Nun die Frage:
Mac Mini mit einem 2 Ghz Core 2 Duo Prozessor und ner großen 7200 rpm Festplatte aufrüsten,
oder
den Mini verkaufen und einen Powermac G5 2 Ghz Dual mit 4 Gb Ram und genügend Speicher zu kaufen (Festplatten Speicher)
Preislich würde die Aufrüstung des Mini's zirka 500 € kosten und der Powermac 1200€ (- zirka 600€ für den Verkauf des Minis).
Grundsätzlich also keine Frage des Geldes sondern der Leistung.
Was würdet Ihr mir empfehlen? "Alte" G5 Technik kaufen, oder den Mac Mini aufrüsten?
Vielen Dank schon im vorraus für Eure Antworten
Grüße Backspear