Kaufberatung Mac Mini - 256 oder 512 GB SSD

Was machst Du mit dem 2012er Mini?

Das interessiert mich auch - verkaufen die Besitzer des 2012er i7 ihre Maschine? Ich werde meine behalten, sie wird den 2009er Mini ablösen, der derzeit unser iTunes-Server für die ganze Wohnung ist (mit mehreren kabelgebundenen Airport Express als AirPlay-Empfänger). Da läuft noch 10.11 drauf, und beim nächsten iPhone-Update wird er wohl kein passendes iTunes mehr haben.
 
(Ab Minute 7.50)
Scheint mit dem Ramwechsel zumindest anspruchsvoller zu sein als beim Vorgängermodell.
 
Wenn es zu kompliziert ist, sprich nicht vom User austauschbar, geht er zurück.
 
Wenn es zu kompliziert ist, sprich nicht vom User austauschbar, geht er zurück.

Dann denke ich wirst Du das Paket nicht öffnen müssen. Wirst dann bis auf den derzeitigen imac 27 und nMP keinen Rechner mehr diesbzgl kaufen können. Das heisst dann WinPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Okay, krass. Dass der User es nicht mehr machen kann hätte ich nicht gedacht!
 
Okay, krass. Dass der User es nicht mehr machen kann hääte ich nicht gedacht!
das ist doch noch gar nicht sicher oder? Ich denke schon, dass das geht. Man muss halt noch den Lüfter entfernen, wie schwer das alles ist ist doch noch unbekannt.
 
das ist doch noch gar nicht sicher oder? Ich denke schon, dass das geht. Man muss halt noch den Lüfter entfernen, wie schwer das alles ist ist doch noch unbekannt.

nicht nur den lüfter, da ist ein metal käfig um den RAM slot.
ein reviewer hat den schon geöffnet, aber jetzt nicht komplett auseinander genommen.
den käfig konnte man sehen, aber nicht wie der so befestigt ist.
 
Wenn es zu kompliziert ist, sprich nicht vom User austauschbar, geht er zurück.
Wieso? Hat denn der Hersteller versprochen, das man es selbst wechseln kann? Oder erlaubt es das Fernabsatzgesetz eine Ware unerlaubter Weise zu öffnen ( beschädigen) wenn der Hersteller das nicht vorsieht? Mängel?
 
Die haben aber auf der Keynote extra erwähnt dass der Speicher aufgrund von Kundenwünschen gesockelt ist.
Das macht natürlich keinen Sinn , wenn man anschliessend nur zerstörend an diese Sockel kommt.

Die Richtlinen zur EMV Abschirmung sind sehr anspruchsvoll, dieses Metallkäfig hat also Sinn.
Man muss einmal abwarten was die ersten Tear Downs ergeben.
 
Das macht natürlich keinen Sinn , wenn man anschliessend nur zerstörend an diese Sockel komm
Es ist sicher nicht “zerstörend”. Aber anhand der Position auf der Keynote könnte man schon ahnen, dass man damit besser zum Fachmann geht, wenn man aufrüsten will. Gravis, Cyberport und natürlich Apple machen das sicher gerne. Wer allerdings in den Mini 2012 schon einmal eine SSD eingebaut hat, wird wohl auch das RAM im 2018er Aufrüsten können. Denn schon damals musste man den Mini auseinandernehmen, um an die Massenspeicher zu kommen.
 
Wieso? Hat denn der Hersteller versprochen, das man es selbst wechseln kann? Oder erlaubt es das Fernabsatzgesetz eine Ware unerlaubter Weise zu öffnen ( beschädigen) wenn der Hersteller das nicht vorsieht? Mängel?

Wovon redest Du???

Welche Mängel???
 
Wie oft wechselt man RAM? Einmal bei Kauf und wenn er kaputt ist. Beim Fachhändler wird es gehen und der ist günstiger als Apple.

Also kein wirkliches Drama.

Apple hat nur gesagt er wäre tauschbar.
 
Zurück
Oben Unten