Mac Mini 2021 und High Sierra kompatibel?

raihe

raihe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Hallo,

vermutlich gibt es beeits einen ähnlichen Eintrag zu diesem Thema, dennoch meine Anfrage.

Mein iMac (High Sierra) kommt mit seinen insgesamt 11 Betriebsjahren mehr oder weniger an die Grenze seiner Leistung, er braucht u.a. zum Booten mehr Zeit als zuvor. Daher mein Entschluss zum Kauf eines neuen Mac Mini.

Da ich derzeit mit Adobe Suite CS 6 (Photoshop, InDesign etc.) arbeite, wird diese vermutlich nicht mit Big Sur oder Catalina funktionieren.

Kann ich auf dem neuen Mac Mini eine zweite Partition für High Sierra anlegen, um weiter Adobe Suite CS 6 wie gewohnt zu nutzen?

Für eine entsprechende Information vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
raihe
 
Welchen Mini meinst du denn?
Den M1 oder den Intel?
Der M1 kann nur ab Big Sur.
Der kann auch kein High Sierra in einer VM.
 
Welchen Mini meinst du denn?
Den M1 oder den Intel?
Der M1 kann nur ab Big Sur.
Der kann auch kein High Sierra in einer VM.
Ich habe an den Apple Mac mini Quad-Core i3 3,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 2020 gedacht.
 
Das ist dann der 2018er. Einen 2021 gibt es nicht. Selbst der M1 ist 2020.
Der 2018er kam mit 10.14 raus. 10.13 wird nativ nicht laufen.
 
Somit nein, du @raihe kommst nicht mehr auf HighSierra zurück mit diesen Mac mini. Es geht immer nur minimum das macOS mit welchen der Mac mal Ursprünglich veröffentlicht wurde und das war bei 2018 eben 10.14 (Mojave) sowie es @AgentMax sagte.
 
Ich habe an den Apple Mac mini Quad-Core i3 3,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 2020 gedacht.
Also neu würde ich den nicht kaufen, höchstens gebraucht.
Der Neupreis bei Apple ist ja immer noch der gleiche seit Erscheinen und das ist inzwischen halt 3 Jahre alte Technik.
 
OK, vielen Dank für die Infos von @AgentMax und @Sekai Ichi sowie @oneOeight. Somit werde ich wohl nach einem gebrauchten Mac Mini 2018 umschauen, um High Sierra mit Adobe zu nutzen.
 
Der 2018 geht aber nur mit Mojave. Kein High Sierra.

Bleibt nur der mini 2014.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die CS6 sollte doch auch noch unter Mojave laufen, oder irre ich mich da?

Ich hatte bis vor kurzem noch CS4 unter Mojave in Betrieb.
Das lief.
 
Besten Dank für alle Infos, einen schönen Rest-Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CS 6 läuft bei mir ohne Probleme unter Mojave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book
Hab hier einen Mini von 2018 mit Mojave, da läuft die CS6 problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book
Das klingt doch super! Mojave ist ja noch kein altes System ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Hat dein Alter noch eine Festplatte drin? Eventuell könntest du eine SSD einbauen, dann startet er auch deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elektroschrott und dodo4ever
Hat dein Alter noch eine Festplatte drin? Eventuell könntest du eine SSD einbauen, dann startet er auch deutlich schneller.
Selbst mit einer externen SSD mit einem Clean Install würde da "Frühlingsgefühle" beim Booten auslösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten