Mac Mini 2021 mit M1X Chip soll wohl kommen......

Das wäre mal ein kleines Kraftpaket, mit dem man auch die potentesten Games zocken könnte.
Dazu bräuchte es eine gute Grafikkarte, aber so was hat Apple nicht.
Die M1 Grafik sieht nur gut aus, weil die integrierte Grafik, die vorher verbaut wurde, einfach nur grottig war.
 
Sicher, dass du da nicht was durcheinander geworfen hast? 64 GPU Kerne halte ich für unrealistisch, laut Jon Prosser sind es 16-32 GPU Kerne. Die 64 bezieht sich auf die maximalen GB an RAM.
 
Dann käme das ursprüngliche "Keksdosen-Design" mit dem "Plexiglasähnlichen-Deckel" samt externen Netzteil zurück. Externes NT muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ansonsten sieht das Rendering echt toll aus. Auch die Anschlüsse, falls sie denn so kommen werden. Wäre ein klasse Gerät. :)
 
Ich hoffe das Netzteil ist nicht extern.

Ansonsten läuft mein 2012er eigentlich noch recht gut 😁 Nur wegen dem Betriebssystem updaten, naja ich weis nicht.
 
Der Plexiglas Deckel wäre schlecht für das Recycling.
 
Der wird aber preislich sicher in einer ganz anderen Liga spielen.
 
Alles nur Gerüchte, darauf gebe ich absolut Nichts!
 
Hat sich verschrieben.
Hier das Zitat aus dem Artikel:

"Unter der Haube könnten wir den Apple M1X sehen
und die maximale Ausstattung wird wohl mit bis zu 10 CPU-Kernen, 64 GPU-Kernen und 64 GB RAM bestehen."
 
Im Video spricht der „Leaker“ Jon pressor aber von 16-32 GPU Cores.
 
Und immer schön im Hinterkopf, nicht alles lässt sich parallelisieren.
Also viele Kerne heißt nicht automatisch schnell oder gute Performance.
 
Der Plexiglas Deckel wäre schlecht für das Recycling.

Vielleicht liegen darunter sämtliche Antennen? Für mich ist die drahtlose Anbindung des Minis an die Peripherie seine eigentliche Schwachstelle. Ansonsten finde ich ihn schon ziemlich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der neue MINI wäre : Schade , Powerknopf immer noch hinten und keine Anschlüsse auf der Vorderseite ( Kartenleser , USB-C , Thunderbolt etc.)
Und ein Schacht für NVMe SSD wäre geil .
 
🦄

Wenn man sich daran erinnert, wie lange manche Gerätschaften im Markt gehalten wurden.
 
Frage mich gerade, ob man am neuen Mac Mini ein Apple XDR Pro Display per USB-C anschließen kann und auch mit Strom versorgen kann!?

Und wie hoch wird wohl der Performanceunterschied zu einem 16" MacBook Pro 2019 2,4 GHz 8-Core Intel Core i9 sein? (AMD Radeon Pro 5500M 8 GB)
Falls extrem spürbar, wäre ein Wechsel absolut überlegenswert. Ich nutzte das MBP eingentlich nur lokal und nur mit XDR Pro Display...
 
Zurück
Oben Unten