Mac mini 2020: Welches Kabel bzw. welchen Adapter USB-C auf HDMI?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten USB-C-auf-HDMI-Adapter bzw. einem entsprechenden Kabel, um an meinem Mac mini ein zweites Display anzuschließen.

Habt Ihr eine Empfehlung? Ich hatte schon eines von Anker ausprobiert und hatte leider ein leicht flickerndes Bild. Wollte mich vor weiteren Fehlgriffen bewahren...

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
compukortschnoi
 
Ich habe sowas im Einsatz, wenn auch nicht an einem M1.
 
Es sieht fast aus wie das von Anker. Hast Du das im Einsatz?

Das von Anker habe ich mir am Sonntag bestellt und es kommt morgen an, dann kann ich was dazu sagen. Einerseits hoffe ich, das sich damit meine Ruhezustandsprobleme vielleicht sogar erledigen, anderseits wollte ich meinen zweiten Monitor wieder in Betrieb nehmen.
 
Das von Anker habe ich mir am Sonntag bestellt und es kommt morgen an, dann kann ich was dazu sagen. Einerseits hoffe ich, das sich damit meine Ruhezustandsprobleme vielleicht sogar erledigen, anderseits wollte ich meinen zweiten Monitor wieder in Betrieb nehmen.

Mich würde beizeiten Dein Eindruck von diesem Kabel interessieren. Bei mir hat das Bild leicht geflimmert. Habe ich den Monitor hingegen direkt am HDMI-Port des Mini betrieben, kein Flimmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Mich würde beizeiten Dein Eindruck von diesem Kabel interessieren. Bei mir hat das Bild leicht geflimmert. Habe ich den Monitor hingegen direkt am HDMI-Port des Mini betrieben, kein Flimmern.
Danke für den Tip, ich werde da mal morgen genauer drauf achten. Aber wenn da was flimmert geht das Teil gleich postwendend zurück.
 
Mich würde beizeiten Dein Eindruck von diesem Kabel interessieren.

Leider ist der erste Adapter verschwunden, sprich wurde nicht geliefert, also neuen bestellt. Deswegen hat die Rückmeldung auch ein bisschen länger gedauert.

Seit Dienstag habe ich diesen Anker PowerExpand+ USB-C auf HDMI Adapter jetzt im Einsatz und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Flimmern tut an meinem Dell UltraSharp U2715H definitiv nichts. Das einzige was halt auffällt das der Adapter leicht warm wird.
Was für mich viel wichtiger ist, das der Monitor jetzt nach dem Ruhezustand immer wieder kommt. Das war komischerweise am direkten HDMI Port vom Mini nicht so. Also ich bin durchaus zufrieden und kann den einfach nur empfehlen. Für 16€ kann man da nicht viel verkehrt machen.
 
Zurück
Oben Unten