Mac mini 2018

K

Kevin420

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo :)
Ich bin an dem Mac mini 2018 interessiert mit den folgenden Konfigurationen:
3,0 GHz Intel Core I5 8. Generation
32 Gb DDR4
256 GB SSD+ auf bedarf externe Festplatte

Da dieses mein erster mac wäre würde ich gerne mehr zu der Leistung des kleine Kumpels erfahren also sprich Performance 4K Video schnitt usw.

Freue mich über eure antworten! :)
 
Should wait until Mac Mini 2020 is released.
Then it’s supporting 12k monitors and 20TB MFSD.
But please don’t tell anyone. It’s secret.
 
Hallo :)
Ich bin an dem Mac mini 2018 interessiert mit den folgenden Konfigurationen:
3,0 GHz Intel Core I5 8. Generation
32 Gb DDR4
256 GB SSD+ auf bedarf externe Festplatte

Da dieses mein erster mac wäre würde ich gerne mehr zu der Leistung des kleine Kumpels erfahren also sprich Performance 4K Video schnitt usw.

Freue mich über eure antworten! :)
Die Grafikleistung ist wegen fehlender dezidierter Grafikkarte natürlich nicht High End, ansonsten gutes Gerät.

Should wait until Mac Mini 2020 is released.
Then it’s supporting 12k monitors and 20TB MFSD.
But please don’t tell anyone. It’s secret.
Montag schon besoffen oder ist es doch noch das Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, lanos und Schnatterente
Aber 4K schneiden geht trotzdem flüssig?
 
Welche Software überhaupt?
 
Adobe Premiere pro cc
 
Adobe performed beschissen ... Persönlich würd ich mit als Premiere-User nie im Leben nen Mac dafür anschaffen :)

Und Videoschnitt profitiert enorm von schnellen SSDs. Also da würd ich entweder die interne größer gestalten - oder via TB3 ne externe NVMe anhängen auf welcher dann das Videomaterial liegt.

Ob 4K schneiden jetzt wirklich flüssig geht - sollte man auf YouTube checken. Aber sobald du da irgendwas mit Effekten oder coloring machst wird wohl Schicht im Schacht sein. Da ich aber kein Premiere auf Mac - sondern FCPX - benutze: auf YouTube gibts genug vergleiche. Solltest du zwischenzeitlich selbst nix finden such ich dir später was raus.
 
In der Kombination 4K und Adobe würde ich zum i7 raten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnellen Antworten!
Ich möchte ja keine großen Projekte damit schneiden sondern nur Musikvideos
Würde ihr meinen das geht oder doch lieber der i7?
 
Der Inhalt des Videos ist relativ irrelevant ... hast du dir mal was auf YouTube rausgesucht?
 
Ja aber zu einer richtigen Antwort bin ich nicht gekommen
 
Die eGPU ist die Archichellesferse Schuhgröße 50!

Bei barefeat.com sind jede Menge Speedvergleiche (ohne und mit eGPU).

Ich habe ihn deshalb nicht gekauft.
 
Da dies Dein erster Mac werden soll und Du ohnehin vorhast mit nicht Mac relevanter Software zu schneiden, warum nicht doch lieber den WinPC anstatt eines Minis?

Soll es ein Mac werden, würde ich die eigentlich demnächst anstehenden iMacs abwarten. Hier hat man dann zumindest die Wahl bzgl. Grafikkarte.
 
Hab keinen Bock mehr auf Windows läuft zu unzuverlässig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und walfreiheit
es mag Menschen geben, die schaffen es Mac OS instabil laufen zu lassen^^
Bei Videoschnitt-Fragen gibt es immer wieder reichlich unterschiedliche Meinungen. Je mehr Beteiligte antworten, umso verwirrender wird es.
Objektiv betrachtet muss getestet werden ob das was man will auch so passiert. Denn hinterher ist dann wieder irgendwer Schuld^^
 
Zurück
Oben Unten