Mac mini 2018 würfelt bei dem Systemstart die Monitore durcheinander

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Guten Morgen,

ich habe ein Mac mini 2018 an dem ich 2 NEC PA272W Monitore per DP>USB-C Kabel Angeschlossen habe. Ich habe das Problem das der Rechner jedes mal wenn er komplett ausgeschaltet wurde vergisst wie ich die Monitore angeordnet habe...

Hat wer eine Idee wie ich das Unterbinden kann? Das Umstecken der Monitore bringt z.B. nichts... kann es sein das einer der Monitore "schneller" ist und deshalb zum Primären wird obwohl ich den als Sekundären nutze?

Grüße
Massaguana
 
Lösung gefunden...

Ich hatte beide monitore direkt nebeneinander in die TB3 Ports gesteckt... hier kommt der mini wohl mit seinen 3 TB3Controllern durcheinander...

Lösung: Man stecke die Monitore soweit wie möglich von einander ein, also in jeweils die äußeren... Weg ist das Problem...

Da soll mal einer drauf kommen
 
Das liegt womöglich am Bus. Jeweils 2 teilen sich einen Anschluss. Also 1+2 und 3+4.
 
Zurück
Oben Unten