Mac Mini 2018 - Update auf Big Sur nicht möglich

Kannst du ja nach der Installation wieder einbauen! :hehehe:
 
Oder waren das Billig-Module aus der Grabbelkiste?
 
Nein, nicht aus der Grabbelkiste 😜
5CB0038E-BA31-4EEC-9545-D9B88B40A62E.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich hab beim SchwiVa auch Crucial verbaut, bei dem lief das Update normal durch.
Ein allgemeines Problem ist es sicher nicht mit Fremd-RAM, sonst stünde man schon mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Ufo ...
 
Hab mal im mactracker nachgesehen, da steht für den 2018 Mini allerdings tatsächlich der Hinweis Upgrade nur durch AppleStore oder ASP.

Bildschirmfoto 2020-11-17 um 11.59.24.png
Bei den älteren Modellen gibts diesen Hinweis nicht.
 
Das steht auch auf der Website seit 2018 ... Weil man die passenden Schraubenzieher und etwas Geschick braucht. Mit dem Satz sichert man sich gegen Schäden von Grobmotorikern.
 
Die Crucial kannst Du beruhigt wieder einbauen. Oder hast Du schon neue gekauft?
 
Big Sur Update geglückt, "originalen" Apple RAM ausgebaut, Crucial wieder eingebaut. Läuft alles sauber. :)
 
Na bitte, geht doch! :)
 
Ehrlich, wenn das die Lösung ist können die ihr "Bonbon" OS behalten.
 
Wer will kann den RAM (2x4)für Selbstkosten (habe 15€ bezahlt) gerne haben.
Ihr solltet vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen, die diese RAM-Riegel in Ehren hält und an einem sicheren Ort aufbewahrt zum wechselseitigen Benutzen - wer weiß, ob er beim nächsten Update oder gar Upgrade wieder gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Also das mit dem Ram ist doch wieder mal ne Nummer ich habe meinen Ram auch selber aufgerüstet mit Samsung Ram und hatte überhaupt keine Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-17 um 17.14.58.png
    Bildschirmfoto 2020-11-17 um 17.14.58.png
    114,9 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist bei dem RAM auch das Zertifikat abgelaufen? :unsure:
(Sarkasmus aus)

Schon mal die Uhr verstellt?
(Sarkasmus aus)
 
Zurück
Oben Unten