Mac Mini 2018 und Satechi USB Hub

P

Polobear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
86
Hallo liebes Forum,
ich habe unter meinem 2018er diesen Hub stehen.

https://www.amazon.de/SATECHI-USB-C...qid=1577093569&sprefix=satechi,aps,165&sr=8-3

Bin eigentlich ganz glücklich damit, aber ich frage mich, ob man in dieses Teil nicht noch eine SSD einbauen könnte. Dann wäre der Schreibtisch nämlich etwas aufgeräumter. Wie bekommt man das Ding auf? Platz sollte ja eventuell drin sein... Ja...Bastellösung....schon klar...
Oder kennt jemand was ähnliches?

Frohe Weihnachten
 
Hallo,

unter den vier Gummifüßen findest Du vier Kreuzschrauben. Wenn diese entfernt wurden, kannst Du das ganze Teil zerlegen.
Innen sind jedoch an den Kunststoffdeckeln viele Verstrebungen und Versteifungen, und auch eine mittig angebrachte Metallplatte vorhanden. Diese musst Du je nach SSD stark bearbeiten, damit Du den Hub wieder schließen kannst.

Ich habe eine Samsung T5 zerlegt und in den Hub eingebaut. Trotz sehr dünner Bauweise der SSD war eine starke Bearbeitung des Hubs notwendig.
Außerdem habe ich das originale USB-C Kabel der T5 SSD nach außen geführt und direkt an den Mac Mini angeschlossen um maximale Geschwindigkeit zu haben.
Die mittig eingebaute Metallplatte habe ich als Kühlkörper für die SSD verwendet.

Gruß,

StHenker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear und deep volt
Zurück
Oben Unten