Mac mini 2018 und iMac 2011 als Display auch über TB2-Dock ?

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo Leute,

werde mir wahrscheinlich demnächst ein Gerät mit TB3 holen (Prognose Mac mini 2018). Vorerst würde ich einen vorhandenen iMac 2011 27" als Display nutzen wollen. Möchte die Kohle lieber in einen 6-Kerne mit HT stecken, als in neue Peripherie.

Dass es möglich ist den iMac als Display zu benutzen ist mir schon klar. Laut Apple ist es mit dem TB3-auf-TB2-Adapter möglich den Target-Display-Mode zu benutzen.

Ich frage mich nun, ob es funktioniert ein vorhandenes TB2-Dock dazwischen zu hängen. Ich habe noch weitere TB2-Peripherie, die ich dem TB3-Host zur Verfügung stellen möchte.

Mein Gefühl sagt, dass es nicht geht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Apple-Adapter sind so sch...teuer, dass ich von denen nicht unbedingt zwei kaufen möchte.

Jemand Erfahrung damit?
 
Wenn das Dock einen echten TB-Port weitergibt, sollte es mE eigentlich gehen. Es ist nur nicht immer ersichtlich ob ein USB-C Port auch ein TB Port ist.
 
Wenn das Dock einen echten TB-Port weitergibt, sollte es mE eigentlich gehen.
Da ich im Moment noch kein Setup habe mit dem man das ausprobieren kann beschäftigt mich die Frage.

Wenn ich das TB2-Dock per Adapter an den TB3-Host anschließe, dann müsste der TB3-Host das Dock quasi "übernehmen".
Das Anschließen des iMac per TB2-Kabel an das Dock sollte könnte ja vielleicht zu Problemen führen, oder?
So in der Art, dass der iMac das Dock auch als Dock benutzen möchte. Der iMac weiss ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das er im Target Display Mode ist.
 
Zurück
Oben Unten