Mac Mini 2018 surrende/fiepende Geräusche

Diskutiere das Thema Mac Mini 2018 surrende/fiepende Geräusche im Forum iMac, Mac Mini.

  1. devo

    devo Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Da musst du die Garantiebedingungen vergleichen. Ich würd mal behaupten, dass sich ein zusätzlicher ACPP nicht lohnt
     
  2. Massaguana

    Massaguana Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Lässt sich nicht Registrieren...
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    667
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Nur über die deutsche Apple Website versucht? Wenn ja, da geht das nicht mehr seit AppleCare+ verkauft wird. Telefonisch (oder über bspw. die dänische Website) kann man den aber noch aktivieren.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.485
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Steht sogar in der E-Mail, die man beim Kauf von wiez.de bekommt. ;)
     
  5. TonyBobach

    TonyBobach Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.12.2018
    Nicht über die Homepage -> geht nur noch per Telefon bei Apple Care direkt. War sehr einfach und unkompliziert.
     
  6. altermaan

    altermaan Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2012
    Der neue Mac mini ist mittlerweile angekommen und seit Dienstag Abend in Betrieb. Die Störgeräusche sind leider absolut identisch... Was soll ich jetzt machen, nochmal einen Tausch versuchen?
     
  7. Massaguana

    Massaguana Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Ich habe bei meinem festgestellt das diese Geräusche nach nun ein paar Wochen Verschwunden sind... jedenfalls so lange man nicht das Ohr auflegt...
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.485
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kauf was anderes. Es ist technisch bedingt und wird sich nicht ändern, wenn Apple nichts ändert.
     
  9. Paat

    Paat Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.08.2008
    Danke!

    Bestellt und schon aktiviert.

    Leider nur per Telefon.
     
  10. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Heute habe ich das erste Mal ein Geräusch vermutlich der SSD beim TM Backup gehört.
    Es war aber bei mir so leise, dass ich schon fast das Ohr auf das Gehäuse halten musste, um es überhaupt spezifisch zu hören.

    Bei mir damit dbzgl. absolut nichts zu meckern - zum Glück
     
  11. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    772
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Hier auch nach fast einem Monat noch alles still.
    Der dritte Mini scheint perfekt zu sein, was mich sehr freut.
    Mit Ohr dran, nehme ich natürlich ein leises Geräusch war, den Lüfter.
     
  12. Michael.1810

    Michael.1810 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2017
    Hallo Leute.

    Habe heute meinen Mac Mini bekommen.

    I5,256SSD,8GB

    Und der macht auch diese Geräusche. Gib es dafür schon eine Lösung.
     
  13. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.629
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Umtauschen. Man kann es nicht beheben.
     
  14. Michael.1810

    Michael.1810 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2017
    Haben alle Mac Mini das Problem?
     
  15. Michael.1810

    Michael.1810 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2017
    Besteht die Möglichkeit denn beim Umtausch einen zubekommen der das nicht macht?
     
  16. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.629
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ja. Meiner ist einwandfrei. Es gibt wohl auch Fälle, wo mehr als einmal umgetauscht werden musste.
     
  17. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Nur dass nochmal gesagt wurde.
    Ob man Geräusche als störend empfindet ist eine subjektive Wahrnehmung.

    Meine SSD macht auch Geräusche die ich höre, wenn ich das Ohr auf das Gehäuse lege oder sehr nah dran bin und dabei ein ™ Backup mache. Damit kann ich persönlich gut leben :D
     
  18. Michael.1810

    Michael.1810 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2017
    Ok super danke. Dann werd ich mal umtauschen.
     
  19. Massaguana

    Massaguana Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Seit 10.13.4 ist bei mir das Phänomen dazu gekommen das der Mac trotz Mehrstündigem Ruhezustand sehr warm bleibt... Habt ihr das auch?

    Weiß wer ob die LED des mini wie früher "Pulsieren" kann wenn er schläft?
     
  20. devo

    devo Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Kein Gong, kein Puls. Find ich auch sehr irritierend.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...