Mac mini 2018 startet immer neu

P

Patrick3894

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ich habe einen Mac mini aus dem Jahr 2018 mit folgenden Problem
Wen ich den Mac einschalte startet er sofort im Internet recovery ohne Tasten Kombination auch ohne angeschlossene Windows Tastatur mach dem der Balken der Internet recovery voll ist startet der Mac neu
Das ein oder andere mal kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Kreis
Tastenkombination nimmt er nur Befehl Taste v

vielleicht hat ja einer einen Tipp
 
Hi.

Was hast du denn mit dem Mac mini gemacht das er jetzt zickt? Hast du ein Backup? Dann installiere das oder installiere selber clean neu und migriere deine Daten. Lass vorher mal den Apple Test laufen wenn das noch geht.
 
Mahlzeit habe ihn selbst so erhalten
Das Problem ist er startet von selbst nur im Internet recovery wen der fertig ist mit dem Download startet er sofort neu und Tastenkombinationen nimmt er nicht an

habe auch ein bootsrick mit System aber komme noch nicht mal zum Bootmanager beim Start mit gedrückter Alt Taste
 
Ist die Windows Tastatur in Ordnung?
Linke und rechte alt Taste probiert?
D für die Apple Diagnostik nimmt der auch nicht?
 
Bei der Tastatur bin ich mir nicht sicher werde mir im laufe des Tages das magic Keyboard besorgen

ja leider ohne Funktion startet im Internet recovery

bei gedruckter d passiert auch nichts startet im Internet recovery

nur bei gedruckter Befehlstaste bei mir Windows Taste und v
 
USB Stick mit Linux rein und schauen ob die Platte einen weg hat.
 
Bootet er dann automatisch von usb ?
 
Am besten man besorgt sich eine kabelgebundene Appletaste Bluetooth ist nicht so die passende.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenns bei mir ( Mainz ) wäre könnte ich dir vor Ort eventuell helfen.
 
Komme aus der Ecke Düsseldorf aber sind garnicht so leicht zu bekommen
 
Passt doch, muss nur einer von Euch ein bisschen schippern :)

Hast Du denn eine USB-Tastaur aus dem Windowsbereich zur Hand? Ich würde es damit probieren.
 
Ja mit der Windowstastatur hab ich die Befehle alles versucht aber er startet nach wie vor im Internet recovery
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Möglicherweise hat jemand vorher die Festplatte gelöscht und jetzt ist kein macOS mehr drauf.
Dann findet der Mini auch kein Betriebssystem, dann geht nur die Recovery.

Du könntest auch gebrauchte Mac-USB-Tastatur versuchen.

Was für Aktionen machst Du denn in Recovery? macOS erneut installieren?
Du kannst auch mal im Festplattendienstprogramm - links oben alle Geräte einblenden - die Festplatte anschauen/überprüfen.

Ist die Mac-Tastatur schon da?

Viele Grüße
 
Mac OS würde ich ja gerne installieren allerdings komme ich nicht bis zum Dienstprogramm wen der Internet recovery fast fertig ist startet der komplett neu

Festplatte verlötet
 
Die SSD bei allen neuen Applegeräten ist fest auf dem Logicbord verlötet. Ob das gut ist? Das ist wohl eine andere Frage.
Du brauchst einen Bootstick um ein macOS draufzubekommen. Du hast doch bestimmt einen Serviceprovider oder vielleicht einen Bekannten in deiner Umgebung der/die dir einen machen können/kann.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Appleservice+in+D%C3%BCsseldorf
Aussuchen anrufen Termin vereinbaren fertig.
 
Hab ich hier liegen mit Mojave und catalina aber er bootet nur im Internet recovery nimmt keine Tastenbefehle an
 
Zurück
Oben Unten