Mac Mini 2018 oder Catalina Problem?

H

hungabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich komme nicht weiter und schreibe nun einfach mal hier rein, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
4 Probleme -
a)Mac Mini 2018 CPU ist nie unter 57 Grad
b) "put display to sleep" PROBLEM, wenn ich in einer Ecke (hot corner) "put display sleep" einstelle, dann darauf gehe, geht das Display in dem Schlaf Modus. (Rechner lauft weiter). Um das Display wieder zu aktivieren drückt man irgendeine Taste und sofort erscheint das Display. (Normalerweise). Bei mir geht das auch, solange ich innerhalb von 10 Minuten das Display aktiviere, wenn ich langer das Display schlafen lasse und ich versuche das Display zu aktivieren, dauert dieser Vorgang etwa 5 Minuten.
c) Seit gestern funktioniert der "put display to sleep" Modus gar nicht mehr. Display geht kurz aus und dann wieder an. Keine Fehleranzeige.
d) bei HDMI Anschluss funktionieren der trackpad (alt-Batterie) und maus (magic mouse neu,aufladbar) nicht. Sie schalten sich an und wieder aus, und hin und her.

Ich habe Monitor (Philips BDM4350) als M,
Mac Mini 2018, 3.2 gHz 6 core 7i, 2TB SSD, 64 GB RAM - als M18 CATALINA
Mac Mini 2014, 3.0 gHz 2 core 7i, 2TB HD, 16 GB RAM - als M14 MOJAVE
KABEL von Moshi
1x HDMI-DsiplaPort
1xHDMI-USB-C
4x versch. HDMI-HDMI Kabel anderer Marke

Getestet habe ich:
M - HDMI und M18 HDMI - Problem: Maus und trackpad funktionieren nicht richtig, schalten sich an und aus. Wenn mehr als 10 Minuten display to sleep mode ist kann ich beim aufwecken bis zu 5 Min. warten.
M - HDMI und M18 USB-C - Problem: Wenn mehr als 10 Minuten display to sleep mode ist kann ich beim aufwecken bis zu 5 Min. warten. Bzw. jetzt funktioniert das sleep modus gar nicht mehr. Maus OK.
M - HDMI und M18 USB-C adapter HDMI - Problem: Wenn mehr als 10 Minuten display to sleep mode ist kann ich beim aufwecken bis zu 5 Min. warten. Bzw. jetzt funktioniert das sleep modus gar nicht mehr.
M - HDMI und TV HDMI - OK

zum Vergleich der 2014
M - HDMI und M14 HDMI - Problem: Kein Display
M - HDMI und M14 DisplayPort - Alles funktioniert. Wenn display to sleep mode ist kann ich beim aufwecken sofort starten. Trackpad und maus funktioniert ohne Probleme

So wo ist nun der Fehler beim neuen Mac18? SOftware Catalina? Monitor? Kabel? MAC MINI von Jan 2020?
Vielen Dank
ciao
Gabe
 
Zuletzt bearbeitet:
a) na und? 57 Grad ist doch kalt für eine CPU
b) ?
3) Gibt es Meldungen in der Konsole hierzu?
4) Könnte vielleicht mit b) zusammenhängen? Ich würde am ehesten das Problem beim HDMI Adapter vermuten.

PS: Wenn schon, dann bitte durchgängig eine Nummerierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@noodyn
a) normal ist 45, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig
b) wenn ich in einer Ecke (hot corner) "put display sleep" einstelle, darauf gehe, geht das Dispaly in dem Schlaf Modus. (Rechner lauft weiter). Um das Display wieder zu aktivieren drückt man irgendeine Taste und sofort erscheint das Display. (Normalerweise) Bei mir geht das solange ich innerhalb von 10 Minuten das Display aktiviere, wenn ich langer das Display schlafen lasse nd ich versuche das Display zu aktivieren, dauert dieser Vorgang etwa 5 Minuten. ABER wie gesagt seit gestern geht das aktivieren des sleep Modus gar nicht mehr. Beides total komische Dinge.
c) nein - Display geht kurz aus und dann wieder an.
PS: hast recht :)
 
Willkommen bei MU!

Ich habe Deinen Beitrag veschoben. In den entsprechenden Unterforen ist die Chance Hilfe zu bekommen doch etwas höher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten