Mac Mini (2018) neu macht Geräusche (Maus/SSD)

M

maitrenageur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Mac Mini Modell 2018 (Baujahr November 2019) erhalten.

Bei angeschlossener Logitech Maus macht jede Mausbewegung ein fiependes Geräusch.
Bei größeren Software-Installationen (als Beispiel MAME) macht die SSD Geräusche, als wäre eine Festplatte eingebaut. Man hört ähnliche Geräusche als wenn sich jedesmal der Schreib/Lesekopf positionieren würde.
Schließe ich eine andere Maus an, verschwindet zwar das Fiepen der Maus, aber die SSD-Geräusche bleiben.

Mein erster Verdacht war der Monitor-Lautsprecher. Nachdem ich aber alle externen Geräte abgeklemmt habe, konnten eindeutig die Geräusche aus dem Mini lokalisiert werden.

Technisch würde ich sagen, dass irgend welche Spulen hochfrequent arbeiten, wenn Last entsteht. Die Geräusche sind so laut, dass ich sie zum Beweis aufnehmen konnte. Also keine subjektive Wahrnehmungsstörung oder der Gleichen.

Für mich ist das ein technisches Problem. Nur das ist mittlerweile der zweite Mac Mini in kürzester Zeit mit dem gleichen Fehler.

Meine Frage lautet, ob jemand gleiche Erfahrungen gesammelt hat, oder ich einfach nur Mac Minis aus der falschen Charge erhalten habe? Oder ob es grundsätzlich ein Problem beim Mac Mini (Modell 2018) gibt?
 
Das "Problem" tritt auch bei den MBPs mit den SSDs auf. Defekt ist da aber nichts.
 
Zurück
Oben Unten