Mac Mini 2018 mit mit DisplayPort Monitor

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Eine technische Frage, Mac Mini 2018 + Monitor mit DisplayPort:

Auf der Apple Seite steht folgendes in den technischen Daten:

Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C

Kann ein Monitor mit DisplayPort ohne Adapter an USB-C angeschlossen werden?


Eine zweite Frage zur verbauten Intel UHD Graphics 630 habe ich noch. Wieviel MB / GB Speicher hat der Chip, eine echte Grafikkarte ist es vermutlich nicht, oder?
 
Du kannst einfach ein DisplayPort auf USB-C Kabel kaufen dann musst du nicht mit Adapter hantieren. Ich nutze eines von CHOETECH und bin sehr zufrieden.

Hier der Link zum Kabel: Kabel

Die UHD630 ist keine dedizierte GPU aber sie kann bis zu drei 4K Monitore befeuern also ganz unbrauchbar ist sie nicht. Für 3D Anwendungen wie Spiele aber zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWerder
Danke, guter Tipp mit dem Kabel!
 
Zurück
Oben Unten