Mac mini 2018 Kernel Panic - Einzelfall oder Vorbote?

ein Hersteller in Deutschland verpflichtet ist, innerhalb der Garantiezeit nachzubessern. Dabei hat er 2 Nachbesserungsversuche. Bleiben die nachweisbar erfolglos, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Minderung des Kaufpreises erwirken.
Wobei ersteres ggf. auf den Hersteller, zweiteres aber auf den Händler (Verkäufer) zutrifft. - Wenn ich nicht irre. :suspect:
 
Ich stelle mir die Frage, was für mich die beste Lösung ist.
Ausschalten statt Ruhezustand, vielleicht? :eek:

Jaaaaa, ich weiss, nicht ideal, aber sicher effektiv! Ausserdem: Seit Lion kann man ja geschlossene Programme nach dem Wiedereinschalten automatisch erneut öffnen lassen, reicht das in deinem Fall nicht? Mit der verbauten PCIe-SSD sollte das ja in unter 1-2min passiert sein. :)
 
Ich nutze den Ruhemodus ca. 40 mal am Tag.
Da würde mich das Hoch-und Runterfahren extrem nerven, und es kostet Zeit.
Ruhemodus bedeutet ein Druck auf die Taste, und ich kann arbeiten. Neustart dauert dagegen ewig.
Dazu kommt noch die Platzierung des Power Buttons. Scheint nicht wirklich geplant zu sein den Mini runterzufahren und jedes mal neu zu starten.
 
Ich nutze den Ruhemodus ca. 40 mal am Tag.
Da würde mich das Hoch-und Runterfahren extrem nerven, und es kostet Zeit.
Bildschirm sperren & aus* statt Ruhezustand?

*"Systemeinstellungen" und dort bei "aktive Ecken"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und dg2rbf
Da es jetzt zu laufen scheint, bleibe ich beim Ruhezustand.
Sollte der Fehler wider erwarten noch mal auftreten, werde ich Deinen Tip versuchen.
 
Läuft jetzt echt einwandfrei.
Das war meine letzte Statusmeldung, und ich hoffe ich muss nicht in ein paar Tagen schreiben, dass der Fehler wieder da ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Doch noch mal kurz,
Der Ruhemodus lief noch nie so perfekt wie jetzt.
Taste auf der Tastatur gedrückt, und sofort ist der Bildschirm an.
Seit ich den USB HUB des Monitors nicht mehr nutze, läuft der Ruhemodus perfekt.

Bin erleichtert, dass das Problem so leicht zu beheben war. Der Ruhemodus ist für mich einfach das Feature schlecht hin.:)
 
Hi,
der Ruhemodus von Apple ist absolut Top, da ist Apple mal was sehr Gutes gelungen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
1,5 Wochen später, immer noch ein perfekter Ruhemodus, und keine Abstürze mehr.
Lag also an der Nutzung des Monitor USB HUB!
 
Moin,

einen unerwarteten Neustart hatte ich bisher nicht mehr.
Allerdings passiert es immer noch regelmäßig, dass mein Monitor "kein USB-C Signal vorhanden" anzeigt.
Dann muss ich ein paar mal irgendwelche Tasten drücken, und dann läuft es. Langsam nervt mich aber dieser Käse gewaltig.

Ist Apple nicht in der Lage dies vernünftig hinzubekommen?
MacOS hat mich mal so glücklich gemacht, aber mittlerweile gibt es immer mehr Kleinigkeiten die nerven.
Windows ist leider keine Alternative, da ich mich zu sehr daran gewöhnt habe, alles in einem System zu haben.
Wäre dem nicht so, würde ich direkt umsteigen!
 
Moin,

einen unerwarteten Neustart hatte ich bisher nicht mehr.
Allerdings passiert es immer noch regelmäßig, dass mein Monitor "kein USB-C Signal vorhanden" anzeigt.
Dann muss ich ein paar mal irgendwelche Tasten drücken, und dann läuft es. Langsam nervt mich aber dieser Käse gewaltig.

Ist Apple nicht in der Lage dies vernünftig hinzubekommen?
MacOS hat mich mal so glücklich gemacht, aber mittlerweile gibt es immer mehr Kleinigkeiten die nerven.
Windows ist leider keine Alternative, da ich mich zu sehr daran gewöhnt habe, alles in einem System zu haben.
Wäre dem nicht so, würde ich direkt umsteigen!

Ist bei mir nur beim Neustart manchmal so, dass über HDMI plötzlich kein Signal mehr übertragen wird.
Nach dem Einschalten läuft der Balken 2/3 hoch, dann ist der Monitor kurz weg, und bleibt manchmal auch weg. (3 von 10 Fällen)
Ich löse dann das HDMI Kabel am Mini etwas und stecke es dann gleich wieder ganz rein, dann geht es.
Etwas lästig, passiert auch erst seit dem letzten OS update. Mal sehen, vielleicht ist es beim kommenden Update wieder behoben.

Ansonsten weiterhin alles im Lot bei mir mit dem MM, OSX und meiner Begeisterung für Apple im Allgemeinen ;)
 
Habe die Probleme auch erst seit dem letzten Update.
Vorher lief der Ruhezustand einwandfrei.
Bin ja auch seit Jahren überzeugter Apple Nutzer, aber so ein Fehler ist echt nervig.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bis zur Fertigstellung von macOS 10.14.6 dürfte es nicht mehr lange dauern, die Finalversion wird für die nächsten ein bis zwei Wochen erwartet.

keep the fingers crossed, dass es dann wieder flutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zwischenzeitlich hatte ich Catalina drauf.
Mit der ersten Beta keinerlei Probleme mehr hinsichtlich der Problematik.
Mit der zweiten Beta waren die Probleme wieder da.
 
Zurück
Oben Unten