Mac mini 2018 & FileVault

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Mahlzeit werte Community!

Ich habe meinen neuen Mac mini bei der Einrichtung mit FileVault verschlüsselt.

Von meinem MacBook 12' aus 2015 aber auch von meinem alten 2009er MB Pro kannte ich es noch, dass es einen Volumenschlüssel gab. Für die alten Geräte habe ich den auch brav sicher verwahrt.

Jedoch kam beim Mac mini jetzt kein Fenster wo mir ein neuer Schlüssel für das Gerät gezeigt wurde.

Nutzt der neue Mini den Schlüssel meines 2015er MacBook? Oder habe ich im Einrichtungseifer das Fenster vielleicht aus Versehen weggeklickt?

Falls Ersteres, dann ist ja alles i.O., den Schlüssel habe ich ja. Aber was tun, wenn ich doch wieder Erwarten den Schlüssel beim Einrichten weggeklickt habe?

Grüße,

Marco
 
Ich schätze du hast angewählt das Apple das ganze zurücksetzen kann... dann wird kein Schlüssel erzeugt...
 
Ich schätze du hast angewählt das Apple das ganze zurücksetzen kann... dann wird kein Schlüssel erzeugt...

In den Einstellungen steht jedoch:

"Ein Wiederherstellungsschlüssel wurde festgelegt"

:confused:
 
Ich glaube auf den Macs mit dem T2 Chip ist die SSD immer automatisch verschlüsselt und somit gibt es eigentlich keine File Vault mehr. Mit der Einrichtung von File Vault sicherst Du nur zusätzlich mit dem Anmeldepasswort für deinen Mac. Du bindest also die Entschlüsselung an einen Nutzer.

Siehe auch -> https://support.apple.com/de-de/HT208862 und https://support.apple.com/de-de/HT208344

Ich habe meinen Mini 2018 auch mit FileVault verschlüsselt und einen Key erhalten. Allerdings habe ich den Key nicht der Cloud auslagern lassen!
 
Ich kann mich auch nicht entsinnen gefragt worden zu sein, ob ich den Key auslagern möchte. Habe FileVault aktiviert, und das war es dann schon. Rückwirkend bin ich halt jetzt irritiert, quasi keinen Schlüssel zu haben.
 
Zurück
Oben Unten