Mac Mini 2018 Bluetooth

D

Dodie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein Mini steht etwas weiter weg. Das hat zur Folge, dass die Bluetooth Verbindung manchmal zur Maus abbricht. Ein USB Interface steht aber auf dem Tisch direkt bei mir. Kann man da einfach ein USB Dongle anschließen? Was ist dann mit dem Internen Bluetooth? Gibt das Konflikte, kann man das Interne abstellen?
 
Was ist denn "etwas weiter weg"? Ein Rechner kann auch mehrere Bluetooth Interfaces haben, sollte also kein Problem sein.
 
So ca 2,5 Meter. Ok ich dachte ich müsste den Mini vielleicht mitteilen, dass er auch den externen Bluetooth Adapter benutzt.
 
Bluetooth sollte aber mindestens 10 Meter weit reichen. 2,5m sind keine Distanz. Du scheinst Störquellen (z.B. USB3-Hub o.ä.) in der Nähe zu haben.
 
Dann müsste es doch trotzdem helfen, wenn ich ein Sender näher bei mir habe oder nicht? Es ist ein USB Hub für Synties in der nähe, ja.

Ich habe auf Grund deines Tipps, eine USB-Verlängerung an das USB Hub angeschlossen (die ich noch hatte) und das Hub weiter weg gestellt. Da es nur Midi übertragen muss, ist es egal ob das bremst oder nicht, von der Geschwindigkeit. Das hat geholfen, die Maus scheint nun die Verbindung nicht mehr kurz zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten