Mac Mini 2018 - Bluetooth Probleme

Ich poste hier nur der Vollständigkeit halber: Diesen Mist habe ich auch mit meinem alten Macbook Air 13 Mid 2012. Nachdem ich einen 34 Zoll Monitor mit USB C auf USB A Uplink angeschlossen habe, ruckelt die Magic Mouse. Je nach Lage der Kabel (aktuell verursacht auch ein Anker USB Hub diese Probleme) klappt es mal besser, mal schlechter. Das ist irrwitzig, hier an den Kabeln zu wackeln, um eine funktionierende Maus zu haben.
Den Rechner tausche ich zwar, wenn die neuen Pro Modelle kommen, aber so recht sicher bin ich nicht, dass die Probleme nicht doch vererbt werden. Naja, da ich den Umstieg auf ein anderes System ohnehin scheuen werde, bleibt mir nichts anderes übrig.
 
Es liegt ja nicht unbedingt am Rechner sondern an den Kabeln/Adaptern.
 
Es liegt ja nicht unbedingt am Rechner sondern an den Kabeln/Adaptern.
Auch wenn man das immer wieder hört. Es stimmt einfach nicht. Andere Hersteller bekommen es mit denselben Kabeln und Adaptern hin - bloß Apple nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,

ich wollte gerade schreiben, dass ich da nicht so sicher bin. Ich habe einen Berg Kabel und Adapter probiert und immer wieder die gleichen Probleme.
Könnt ihr mir sagen, wie es mit den aktuellen Macbooks (Air, Pro) aussieht? Sind diese nervigen Probleme geblieben?
 
Hoffentlich wurde das BT und HDMI Problem beim heute erschienenen "Update" von Apple berücksichtigt.
 
Hoffentlich wurde das BT und HDMI Problem beim heute erschienenen "Update" von Apple berücksichtigt.
Nein. Da sind nur die Mindestgrößen der SSDs verändert worden, ansonsten ist alles baugleich.
 
Nach dem Umzug in mein neues Studio sind die BT Probleme wieder da: „Verbunden“ „Nicht Verbunden“ im Sekundentakt für Maus und Tastatur. Mir hat‘s dann irgendwann gereicht und ich habe von einem alten iMac die kabelgebundenen Geräte geholt - funzt.
Schade nur, dass ich mit der Maus gerne und auch flott gearbeitet habe.

Ich meine, beim „neuen“ Mini wurde nur die Ausstattung, und damit der Einstiegspreis überarbeitet. Der Einstieg ist etwas günstiger geworden. Interne Grafik ist noch die bekannte 630.
 
Nein. Da sind nur die Mindestgrößen der SSDs verändert worden, ansonsten ist alles baugleich.

Na ich dachte das die eventuell die BT Platine ausgetauscht haben könnten oder haben die den Chip jetzt auch direkt auf dem Motherboard verlötet ;)
 
Wenn sie es getan hätten, dann hätte es einer der Werbestrategen erwähnt: „Deutlich höhere BT-Reichweite. Dein Mac Mini unterhält jetzt bis zu 80% bessere Verbindungen zu deinem Magic Keyboard und deiner Magic Mouse als bisher“. Oder so ähnlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Ich persönlich bin mit meinen zwei neuwertigen Mac mini 2014 (mit Apple Care Protection Plan) sehr zu frieden und kenne keine BT Probleme unter macOS Catalina 10.15.3.
Früher gab es gefühlt gehäufter Innovationen und technische Optimierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ich dachte das die eventuell die BT Platine ausgetauscht haben könnten

Dazu hätten sich alle und ich meine wirklich alle, die Probleme mit Bluetooth an den Mac minis haben, an Apple wenden müssen und/oder die minis deswegen zurückgeben müssen.
Wenn sich niemand deswegen bei Apple meldet, dann nehmen sie es auch verständlicherweise nicht wahr.

Also: Meldet solche Dinge nicht nur in irgendwelchen Foren, sondern wendet Euch an Apple direkt, sonst passiert genau gar nichts!
Und: Auch wenn ihr meint, das sich sicherlich schon viele deswegen gemeldet haben, meldet euch trotzdem.


Das ist genau wie jetzt momentan mit dem Virus, es kommt auf das Verhalten jedes einzelnen an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, JeanLuc7, iPhill und eine weitere Person
Quad-Core und deutlich schnellerer RAM. :noplan:
Wo liest Du das? Beides betrifft das MacBook Air, aber nicht den Mini. Und "Quad-Core" wäre nun wirklich kein Fortschritt, denn schon der bisher kleinste i3 war ein Quad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo liest Du das? Beides betrifft das MacBook Air, aber nicht den Mini. Und "Quad-Core" wäre nun wirklich kein Fortschritt, denn schon der bisher kleinste i3 war ein Quad.
Hä, es ging hier um das MBA? (Also spätestens mit "gestern neu erschienen".)
 
Lies doch mal den Titel dieses Threads. Und im Rahmen der BT-Diskussion fragte auch jemand, ob der neue Mini (ebenfalls am 18.03. vorgestellt, vielleicht neue BT-Komponenten hätte. Hat er nicht - nur größere SSDs. Und dann kamst Du mit deiner MBA-Aussage, die hier nicht das Thema ist. Ein "Hä" finde ich da reichlich unangemessen. "Sorry, hab mich geirrt" würde besser passen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, walfreiheit und marcozingel
Dann schnappe ich mir gleich die Frage: Ich habe gerade das neue Air bestellt und ersetze damit mein altes Mid2012er Modell. Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Air baugleich mit den Versionen mit der Butterfly Tastatur sind. Wisst Ihr, ob die BT Probleme bei dem aktuellen Air bestehen, oder kann ich hoffen? Ich habe mir ein recht großes Modell (I7, 16 GB RAM, 512 SSD) gegönnt und wäre natürlich genervt, wenn die Maus hängt :)
Danke für Eure Hilfe.
 
Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Air baugleich mit den Versionen mit der Butterfly Tastatur sind.
Beim Air würde ich davon nun gerade nicht ausgehen . Neue Prozessoren, schnelleres RAM, größeres Trackpad - das klingt nach einem neuen Logicboard. Daher wirst Du wohl eigene Erfahrung machen müssen. 14 Tage hast Du Zeit, um das MBA ggf zurückzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten