Danke Apple ! 1400 Euro. Zur Belohnung gratis dazu : Ich habe das GANZE Wochenende damit verbracht, herauszufinden, warum die Bluetoothtastatur + Magicmouse nicht funktionieren.
Niemals hätte ich gedacht, dass Apple es wagen könnte, einen Prototypen an Macmini als Fertigprodukt auf den Markt zu bringen.
Mindestens die beiden USB Anschlüsse taugen nichts.
Mal so zum Vergleich ein PKW-Kauf: Das Autoradio kann man nur nutzen, wenn man die Scheibenwischer nicht verwendet.
Was ich in den 7 Stunden AUFREGUNG (deshalb kaufe ich eigentlich Apple NICHT seit 20 Jahren) herausfand:
Der MACMINI 2012 , der durch den neuen ersetzt werden soll, funktioniert einwandfrei.
Der Neue 2018er akzeptiert KEINERLEI direkte Nutzung der beiden USB Buchsen.
Schon das Einstecken eines simplen USB-Speichersticks erlaubt keine Nutzung der Bluetoothtastatur sowie Magicmaus mehr. Es kommt zu ständigen Verbindungsabbrüchen.
Nur wenn man die Maus AUF DEN MACMINI platziert klappt die Verbindung.
Ein ABSOLUT unhaltbarer Zustand.
Ich bin geschockt, dass hier Apple nicht schon längst eine Rückrufaktion gestartet hat.
Sowas kann man vielleicht bei einem 400 Euro PC durchgehen lassen, aber bei APPLE ?
Der Apfel scheint faul zu sein... wann er wohl vom Baum fällt ?
Ich bin sooooooooo sauer !!
An die Pro-Apple "Aktivisten" hier im Netz:
Wenn etwas nicht funktioniert, verkauft man es auch nicht oder klärt den Kunden vor dem Kauf auf, das nicht alles funktioniert
Bin mal auf die Supportbegründung gespannt...