Mac mini (2018) Bluetooth Problem

S

stefanrho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

ich bin aktuell extrem frustriert. Mehrfach täglich scheint sich mein Bluetooth Stack im Mac mini zu verabschieden. Es äußert sich dadurch, dass die Maus&Tastatur sowie TrackPad von jetzt auf gleich nicht mehr funktionstüchtig sind.
Der Mac "arbeitet" normal weiter (soweit ich es sehen/testen kann) da zum Beispiel die aktive und bestehende Teams Sitzung "normal" weiterläuft. Es trennen sich nur die AirPods Pro wenn ich diese zu diesem Zeitpunkt verwende und der Mac mini schaltet auf eine alternative Audio/Mic Quelle um.
Dann nach einer Zeit erscheinen die bekannten Symbole Maus&Tastatur wurden getrennt. Nach wenigen Sekunden (leider auch mal 40-60 Sekunden) connected sich alles soweit wieder wie vorher verfügbar.

zusätzliche Infos:
- macOS Big Sur 11.3
- Maus & Tastatur sowie AirPods Batterien sind geladen ;-)

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme oder hat jemand eine Idee für mich?

Danke & Gruß
Stefan
 
Bluetooth-Modul mal zurückgesetzt? SMC-/PRAM Reset mal durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bekannt mieser Bluetooth-Empfang des Mac mini 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem kam hier schon oft und genauso oft wurde gefragt, ob zusätzlich noch was an den USB Ports hängt.
Es gibt da leider viele Dinge die da stören können. Bei mir war ein (teurer) Kartenleser der Strörenfried. Der liegt jetzt daneben und wird nur noch benutzt, wenn er tatsächlich gebraucht wird. Seitdem gibts keine BT Störungen mehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten