Mac Mini 2018 Bildschirmauflösung

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
seit dem ich den Mac mini 2018 am 4K Monitor habe, stellt er sich manchmal nach dem Neustarten zurück auf die nicht skalierte Bildschirmauflösung.

Ich muss etwa nach jedem zweiten oder dritten Start die Auflösung manuell in den Einstellungen erneut auf Skaliert stellen. Das nervt.

Hat das Problem auch jemand und weiß, wie man das verhindert ?
 
...hatte ich bisher noch nicht. Bei mir ist der Bildschirm per Display-Port (über USB-C) angeschlossen - hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
 
Jupp, immer das gleiche Ergebnis (zwei Kabel getestet) - nutze jetzt das reine USB-C Kabel, was von LG mitgeliefert wurde.
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe den 4K per HDMI angeschlossen.
 
Ich ja auch nicht, daher frage ich ja :)
Wenn nicht, auch gut, dann muss ich damit leben.
 
gemacht - jetzt heißt es abwarten...
 
Ok es trat wieder auf - da ich auch vom Monitor immer einen Hinweis bekomme, doch bitte das Originalkabel anzuschließen (das ist sogar der Fall), hab ich mir heute mal das Apple TB3 kabel bestellt. ggf. liegt es am Kabel :confused:
 
Zurück
Oben Unten