Mac Mini 2018 Bildrauschen nach Einschalten

J

jonny72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen... seit einiger Zeit habe ich nicht reproduzierbar ein Bildrauschen nach dem Ruhezustand auf einem Monitor.
Dies lässt sich nur durch Aus- und Einschalten des Monitor beheben.
Tausche ich die Kabel bzw Ports dann der rechte Monitor gelegentlich das Rauschen
Monitor 1 (links) hängt mittels HDMI am MacMini
Monitor 2 (rechts) hängt mittels HDMI -> Adapter HDMI/USBC -> am USBC Port des Mini
Kennt jemand dieses Phänomen? Ich würd sagen, es kommt so 1:10 vor
Ist jetzt kein Weltuntergang und mit Aus- und Einschalten zu beheben, aber nervt halt schon mal.


IMG_0333.jpeg
 
HDMI und Apple, ein altbekanntes Thema.
 
Kann auch ein Kabel / Adapter sein der knapp unter seinen Spezifikationen ist.

Anderes probieren falls verfügbar.
 
Das Verhalten ist bei beiden Kabeln das selbe (swohl mit als auch ohne Adapter), ein drittes hab ich hier so nicht... Also hinnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten