Mac Mini 2014 und 31,5 Zoll Monitor

dkgermany

dkgermany

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo :cool:

wie wird die Auflösung auf seiner Größe aussehen?

Der Monitor selbst löst in 1080p auf.

Mit freundlichen Grüßen

dk
 
Klotzig. ;)

PS: Das ist garantiert ein Fernseher und kein Monitor. Full-HD auf dieser Grösse, da sind die Pixel so gross wie ein Kieselstein.
 
wie soll ich "klotzig" verstehen? :rolleyes:
 
Siehe oben. :)
 
Ok, also mir wäre das Ding zu grob auflösend. Ist halt Geschmacksache. ;)

Wie das genau aussieht kann Dir hier nur jemand sagen, der diesen Monitor auch besitzt.
 
ja das Problem ist, man findet darüber nichts bei Google. Interessieren würde es mich aber sehr. :D
 
wie soll ich "klotzig" verstehen? :rolleyes:

Na weil ab 27 Zoll halt eine FHD Auflösung aus der Nähe wenn man davor sitzt einfach pixelig aus sieht.

Ist halt ne billige Auflösung. Wieso denkst Du Kosten 27-29 Zoll Monitore mit FHD um ein Vielfaches weniger als Monitore mit 2500er und mehr Auflösung...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wobei hier wieder zwischen Betriebssystem unterschieden werden muss oder? Kommt Windows 10 zB besser rüber als Mac OS ?
 
Das ist Geschmackssache. Wie immer. Das hat aber nichts mit diesem Monitor zu tun.
 
Ist sicherlich Geschmackssache, für jemanden mit gesunden Augen kann das aber nur eine Notlösung sein. Über 30" führt an 4K eigentlich kein Weg mehr vorbei, selbst 1440p sieht da nicht wirklich schön aus.

Unter OS X ist die Schriftdarstellung generell etwas "weicher" und damit auf niedrig auflösenden Displays unschärfer/verwaschener als unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Wobei hier wieder zwischen Betriebssystem unterschieden werden muss oder? Kommt Windows 10 zB besser rüber als Mac OS ?

Ja klar.

Windows 10 bringt auf Deinem 31 Zoll Monitor nur 1920x1080 hin. Also 1920 Pixel Mal 1080 Pixel. Pro Zoll sind das dann eben x Pixel.

Bei macOS sieht das anders aus. Awesome Apple verdoppelt alleine durch die Software die echte Anzahl der Pixel - sprich macOS verdoppelt die 1920x1080 Pixel. Dadurch hast Du bei 31 Zoll auch mehr Pixel pro Zoll = deutlich feinere Auflösung!

Das machen jetzt auch viele TV Hersteller. Du brauchst Dir keinen 65 Zoll UHD Fernseher mehr teuer kaufen! Nur durch die Änderung der internen Software ist der 65 Zoll FHD TV genauso scharf!

Sorry...Kann heute nicht Anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es soll ja Menschen geben die schließen ihren Full HD Fernseher an einen Mac Mini an und da sprechen wir doch bestimmt auch über Größen ab 32 Zoll und mehr.

Wofür ist so ein großer Monitor in Full HD dann geeignet ?! :confused:
 
Na ja, Imp. ;) Wie Flo schon oben sagt, ist die Darstellung wirklich anders. Aber das hat schon wie gesagt, nichts mit dem Monitor an sich zu tun, sondern halt mit der Darstellung der Betriebssysteme.
 
Die sitzen dann aber auch auf der Couch (Abstand!) und benutzen das Teil hauptsächlich als Multimedia-Center. Keine Ahnung, ob Du das genauso machen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
also da dieser Bildschirm als "Monitor" aufgeführt wird, würde ich ihn auch als diesen gerne am Schreibtisch verwenden, aber ob ich dafür zu nahe an dem Ding sitze weiß ich nicht.
 
Es soll ja Menschen geben die schließen ihren Full HD Fernseher an einen Mac Mini an und da sprechen wir doch bestimmt auch über Größen ab 32 Zoll und mehr.

Gibt auch Menschen die schließen Rechner an alte Röhrenmonitore an oder VGA Beamer. Deswegen muss es nicht gleich gut sein wenn man davor sitzt.

Wofür ist so ein großer Monitor in Full HD dann geeignet

Ernsthaft? Wieso gibt es teure 65 Zoll UHD Fernseher, wenn es doch auch 65 Zoll FHD gibt? Weil es halt Leute gibt die Groß wollen aber nicht bereit sind dafür viel Geld zu bezahlen!? Und dafür halt Qualitätsunterschiede in Kauf nehmen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es gibt für Dich nur einen Weg, das herauszufinden: zu einem Laden gehen, der das Ding führt, deinen Mac Mini anschliessen (wenn Du darfst) und das Ganze im richtigen Abstand(!) mit eigenen Augen begutachten.

ICH würde das Ding nicht kaufen. Aber das ist meine Meinung.
 
Ich glaube ich bestelle mir den einfach mal und dann weiß ich mehr. Kostet ja wirklich nicht die Welt.

ich hoffe ich muss dann nicht ständig den Kopf drehen um rechts oder links was anzugucken o_O
 
Zurück
Oben Unten