Mac mini 2014 ssd?

Der SSD-Anschluss ist nur in den Minis, die mit Fusiondrive oder SSD ausgeliefert wurden.
Warum: Weil Apple einfach nicht will das irgendwer seinen Mac mit einer SSD beschleunigt, die er nicht bei Apple gekauft...^^
 
Ne jetzt oder? Hab gestern Abend den Adapter bestellt :(
 
Das Kabel gibts aber als Einzelteil zu kaufen
 
also der Anschluss für das Kabel ist vorhanden? Habe nämlich das Flachbandkabel damit gemeint!
 
Du brauchst das flachbandkabel und den M2 Adaper
 
also der Anschluss für das Kabel ist vorhanden? Habe nämlich das Flachbandkabel damit gemeint!

das wurde doch schon gesagt, das kabel ist nur eingebaut, wenn der 2014er mini entweder schon mit SSD oder fusion drive bestellt wurde.
zumindest kann man das nachbestellen, bei den imacs wurde ganz einfach der stecker nicht aufgelötet, wenn man es nicht mitbestellt hatte.
mach doch auf und guck nach.
 
Was ich bis jetzt gelesen habe müsste bei den 2014er Minis überall der Stecker gelötet sein, ich habe noch für 80€ diese pcie m2 ergattert:

https://www.mydealz.de/deals/crucia...500gb-fur-8089eur-alternate-paydirekt-1259096

Hoffe die passt wenn der Adapter noch davor steckt... wie sieht es eigentlich mit Mac OS aus muckt dies nicht rum weil keine original Apple ssd verbaut ist?

Aufschrauben kann ich erst wenn das Flachkabel kommt, dies kommt nämlich zusammen mit dem Werkzeug! Kann ich die ssd dann in Kombination mit der hd als Fusion Drive benutze? Um so dann 1tb zu haben?
 
Hoffe die passt wenn der Adapter noch davor steckt... wie sieht es eigentlich mit Mac OS aus muckt dies nicht rum weil keine original Apple ssd verbaut ist?
Noch nicht...
Die SSD passt in den M2 Adapter und der sollte auf das Kabel passen welches auf das Mainboard passen müsste.
 
Wollte noch mal kurz Rückmeldung geben, konnte die Crucial einbauen und Mac OS Mojave installieren, die Kiste rennt super!!! So macht das Kleine Ding spaß,

allerdings habe ich nun das Problem das ich win 10 mit boot camp nicht installieren kann ich bekommen eine Fehlermeldung:

"Dein startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.

Auf der Festplatte steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung."

kann mir da evtl jemand helfen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten