Mac Mini 2014 SSD eingebaut, lässt sich nicht partitioniern

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
die SSD wird im Festpttendienstprogramm angezeigt. Sie lässt ich löschen, aber nicht partitionieren.
Meldung:
Die Festplatte verwendet nicht das GUID-Partionstabellen-Schema .... ich soll die mit dem Dienstprogramm partitionieren. Aber dort ist der Butten "Partitionieren" inaktiv. (s. Anlagen)

Vor Einbau wurde sie auf einem Windos Rechner als FAT32 eingerichtet.
Beil. die Meldungen.
Weiß eine/r Rat?
 

Anhänge

  • IMG_0431.JPG
    IMG_0431.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0432.JPG
    IMG_0432.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 88
Du musst auf das Gerät und nicht die Volume klicken, damit das Partitionieren aktiv ist.
 
Leider bleibt der Butten inaktiv.... auch nach einem Neustart
 

Anhänge

  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 85
Versuch es mit dem Button "Löschen"!
 
bestimmt schon 5 mal gelöscht.
Kann das sein dass es ein Hardware Thema ist? Irgend ein Stecker nicht richtig gesteckt??
 
Hi,
würde oben links im Festplattendienstprogramm, die Darstellung auf alle Devices ändern.
Franz
 
oh mann .... ihr seid echt spitze. Die Anlteitung hat geholfen. Warum finde ich das nicht???????? halt ein bischen suchdoof.
Vielen Dank YoungApple
 
Zurück
Oben Unten