Mac Mini 2014 PCIE welche PCIE SSD

F

Funnyland123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir einen 2014 Mac Mini 1,4 GHZ und 4GB Arbeitsspeicher zu gelegt und möchte diesen nun mit einer PCIE Karte ausstatten und dort auch das System Installieren.

Ich habe mir die auf den Bildern zu sehenden teile vorsorglich halber schon mal bestellt nur scheitere ich daran welche Platten ich Kaufen kann und welche Funktionieren würden.

Baue ich nur den PCIE Adapter ein kann kann ich eine Apple Samsung PCIE SSD einbauen oder noch ein anderes Modell ?
wenn ich den Adapter (grün) mit nutze kann ich laut Händler M.2 NGFF PCIe x4 AHCI SSD einbauen.

Benötige Hilfe welche platten ich einbauen kann.
Bildschirmfoto 2018-08-26 um 20.26.23.png
Bildschirmfoto 2018-08-26 um 20.28.06.png
 
Dein Händler hat im Prinzip Recht. Mit dem Apple Kabel und einem solchen Adapter (Achtung, nicht jeder funktioniert problemlos) sollte das gehen. Wo es manchmal Probleme gibt sind Sleep Funktion, ausserdem werden keine SMART Daten übertragen.

Lt. Erfahrungsberichten sollte der Sintech ST-NGFF2013-C Adapter am besten funktionieren.

Ich selber habe eine Samsung 970 EVO in einen 2013er iMac 27" mittels eines solchen Adapters eingebaut, funktioniert gut (allerdings durch die 2013er Architektur mit Geschwindigkeits-Einbussen, die SSD erreicht dann nur ca. 1/3 ihrer nominellen Geschwindigkeit).

Gruss,
Magnus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Info falls noch jemand so einen hat darf er sich auch gern an dieser Runde beteiligen und seine Erfahrung mitteilen.

Weiß nur nicht ob die Architektur vom 27 Imac 2013 die gleiche ist wie die beim 2014er Macmini
 
Zurück
Oben Unten