Mac Mini 2014 noch aufrüsten ?

Diskutiere das Thema Mac Mini 2014 noch aufrüsten ? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,
    habe hier einen Mini von 2014 , i5 2,6GHz, und überlege ob ich den noch aufrüsten kann.
    Würde gerne eine SSD (256GB) für das System einsetzen und die Daten auf einer externen Datenstorage sichern. Kann ich die HDD einfach austauschen, auf was muß ich da achten?
    Kann ich auch den RAM auf 16 GB erweitern?

    Gruß
    Pinky
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    2.230
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  3. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Alles OK , habe ihn jetzt mit einer 250GB SSD bestückt und das hat echt einiges gebracht, kann man jetzt auch mit "nur" 8 GB Ram gut und flüssig arbeiten.
    Welches externe T2 Gehäuse könnt ihr empfehlen ohne das ich gleich arm werde ? ;) Würde gerne eine externe Platte als Datenspeicher anhängen.
     
  4. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    16.322
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Da reicht doch USB 3.0.
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    upps ja stimmt, ist sicher auch günstiger. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...