Mac Mini 2014 findet bei Start Magic Mouse nicht

Z

Zymotique

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen gebrauchten MacMini (Ende 2014) gekauft, mit frisch aufgespieltem MacOS Monterey. Starten war kein Problem.
Habe dann auf SSD umgebaut, Monterey draufgespielt, und dann via Time Machine die Daten vom alten MacMini dazugespielt.
Jetzt startet der Mac nicht mehr, weil er die Magic Mouse (1. Generation) nicht erkennt und ohne Maus nicht weiter hochfährt.
Wo könnte das Problem liegen?
Airport-Karte habe ich auf Verdacht getauscht,
Das MacBook findet die Maus ebenfalls, so dass ich davon ausgehe, dass sie funktioniert.

Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke im Voraus!
 
Bei Monterey liest man öfters von BT Problemen.
Manche konnte es mit dem löschen von com.apple.bluetooth.plist beheben.

Hast du denn keine Kabel-Maus zur Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zymotique
Nee, Ne Kabelmaus muss ich mir erst besorgen - ohne komme ich ja gar nicht so weit, die genannte Liste zu löschen. Aber ich werd’s probieren, Danke!
 
Guck mal, ob du mit cmd+s in den Single User kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zymotique und dg2rbf
Hab‘s mit der Kabelmaus vom Nachbarn regeln können. Einmal gestartet, hat der Mini sofort die Magic Mouse gefunden. Verrückt.
Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Glückwunsch. Tja, eine KabelMaus und evtl. eine USB-Tastatur ist immer gut in Reserve zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten