Mac mini 2012 kein smartphone tethering möglich?

ImTinkertol nochmal versucht kannst einstellen was du willst die font große 24 z.b nur wirkt es nicht nach reboot keinerlei Wirkung.
Unsinniges tool ab in den Papierkorb.
Diesen terminal Befehl soeben mal getestet: sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled -bool true
Schrift ist nun auf websites nochmal etwas glatter angenehm zu lesen.

System Menü ganz oben ist auch gut zu lesen, nur die browser tabs unmöglich klein selbst mi meiner Brille kaum zu lesen, wa soll dieser Unfug?
Nun ein schönes Wochenende allen hier !
 
Hallo Leute

sagt mal, dieses AP 2,4Ghz Frequenz (LTE mobil Hotspot) das wird doch 2024 abgeschaltet?
was mache ich dann mit meinem Mac mini 2012 wenn der kein 5G kann ?

Gibt es dafür eine Lösung? Ich hoffe es...

Schönen Abend allen hier !
und auch herzliches Dankeschön an alle für eure Geduld mit mir !
 
Oh moria… Die 5 GHz Frequenz deines AP hat nichts mit Mobilfunknetz der 5. Generation (5G) zu tun. Die 2,4 GHz deines AP wird mit den 2,4 GHz deines Mini auf ewig verbunden sein. Die Sendefrequenz deines WLAN hat nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun. Erst wenn auf der Mobilfunkseite mal 4G wegfällt (4. Generation) kann dein AP nichts mehr empfangen. Mit dem Mini wird er immer noch Daten auf 2,4 oder 5 Gigahertz austauschen können.
So schwer kann das doch nicht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Jayway,
da bin ich aber froh danke für den hinweis.

Dauernd kommen neue technische Dinge rasend schnell, ich bin mit sowas überfordert.....ufffff...

Dann einen schönen Tag allen! :bike::dance:
 
Musste kurz 20 Minuten zum windows pc wechseln, danach ging dann kein wlan mobil Hotspot mehr am mac, Netzwerkname geändert, etc...hat alles nicht geholfen. Musste dauern das Plan Passwort eingeben am mac- ohne Erfolg.
Am win10 pc läut alles automatisch erkennt neuen Netzwerknamen Passwort nochmal eingeben und Zack! alles läuft.

mac ausschalten für 20 Minuten jetzt gehts wieder...tadellos. Da ist der mac irgendwie etwas zickig in solchen Dingen.
Das soll einer verstehen ? Komplizierte Technik überfordert mich wirklich...

Nun allen eine gute Nachtruhe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten