Mac Mini 2012, i7, CPU 90 Grad Celsius, zu heiß?

mich würde mal interessieren, ob die 2018er MacMinis bei Belastung auch so heiß und va die Turbine hochjaulen lässt.
Ab wann wird der Lüfter hörbar? Der MacMini 2018 käme nur in Frage, wenn er auch so bei 30%-40% Auslastung schön ruhig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und dg2rbf
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Mac Mini 2012 gekauft.
Diesen mit 16GB RAM und zwei Festplatten upgraded.

Ich muss sagen, dass dieser im Idle, wie hier erwähnt ca. 60-65 Grad erreicht, was ich auch für viel zu hoch erachtete.
Da ich noch etwas Wärmeleitpaste Arctic MX-4 übrig hatte, habe ich ihn also aufgeschraubt und die Wärmeleitpaste damit erneuert.

Nun läuft das Gerät, während ich hier schreibe mit konstant 40-45 Grad.
Anbei noch ein Screenshot aus "iStats Menu" hier sieht man auch die Werte bevor ich die Paste erneuert habe. Geöffnete Apps waren immer die selben.

Bild: https://imgbbb.com/images/2020/01/05/MACminiGreenshot-2020-01-05-12.16.27.png
(Seit gestern, 21:00 Uhr läuft der Mac Mini mit neuer Wärmeleitpaste.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Roman78
Zurück
Oben Unten