Mac Mini 2011 - USB Stick 16GB - Fehler 36

Dinosaur Jr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem/Phämomen:
Mac Mini 2011
Verbatim 16GB USB Stick

Habe bis jetzt ohne Probleme Daten (Bilder, Musik, Filme etc) von externen Festplatten (Mac Journaled) auf meinen 16GB USB Stick (FAT32) geschaufelt.

Und auf einmal kommt jetzt immer Fehler 36 und der USB Stick wird automatisch ausgeworfen mit dieser Fehlermeldung.

Habe die gleichen Dateien auf einen 4GB und auf einen 8GB USB Stick gezogen, OHNE Probleme!

Habe auch über das Festplatten Dienstprogramm Volumen überprüft / repariert bzw gelöscht / formatiert.
Hat aber leider auch nix gebracht.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat einen guten Rat wie ich diesen Fehler 36 beheben kann?
Könnte es an den 16GB liegen? Beim googlen kam auch raus, dass Metadaten beschädigt sein könnten.
Nur warum trifft das dann nicht bei den kleineren USB Sticks zu?

Danke & Grüße

Dinosaur Jr.
 
Die Dateigrößenbeschränkung von FAT32 ist dir bekannt? 4 GiB ist da das Maximum.
 
Vielleicht ist der USB Stick auch einfach nur defekt. Mal an einem anderen Mac/PC probiert?
 
Apple sagt dazu:

Type -36 error (I/O Errors (bummers)

This file is having difficulty while either reading from the drive or writing to the drive. The file
may have been improperly written data to the drive or the hard drive or disk may be damaged.
This is almost always indicative of a media error (hard error on the disk). Sometimes (rarely) it is transient.
 
Hab mal gelesen, dass der Fehler 36 auftreten kann, wenn sich auf dem USB-Stick versteckte Dateien befinden.
 
Den Stick schon mal neu formatiert?

Vorzugweise an Stelle von FAT mit exFAT, falls die Geräte, an den Du ihn anschließt, auch mit exFAT umgehen können.


MfG, Peter
 
Vielleicht ist der USB Stick auch einfach nur defekt. Mal an einem anderen Mac/PC probiert?

konnt ich leider noch nicht testen. kann aber natürlich auch sein.

bekam grade diese fehlermeldung:
Das sichere Löschen des freien Speichers ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen:
„stat“ für die Festplatte nicht möglich.

@rest:
versteckte daten sind drauf. waren sie aber auch vorher. da gabs keine probleme mit in der vergangenheit.
ex-fat? werd ich mir mal anschauen.
tippe aber eher drauf dass sich das teil verabschiedet hat.

danke für die infos & hinweise
 
Zurück
Oben Unten