Mac Mini 2011 und MBP 2015 am selben TB Display

reeneex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

ich habe einen gebrauchten Mac Mini 2011 mit AMD Grafik GPU angeschafft. Der hängt per TB Kabel an einem TB Display.
Meine Frau hat ein MBP 2015 das sie mit an dem TB Display nutzen möchte. Das Anschlusskabel des Displays ist ja da und frei.
Die Frage nun, wie kann ich zwischen den Geräten umschalten??
Angenommen ich war am Mac Mini, gehe weg und der Mini geht in stand by. Nun kommt meine Frau und stöpselt das MBP an. Springt die Anzeige automatisch um?
Oder der Fall, sie arbeitet am MBP der am TB Display hängt, will im Mini was nachschauen. Einfach switchende? Wenn ja, wie? Am alten Asus Bildschirm ist ja der 'source' Schalter zur Auswahl der quelle. Am TB Display hab ich da nix gefunden.
 

Hallo @MDmac64

danke für den Link. Ich hab den Tread bereits gelesen, kann aber leider damit nix anfangen. Speziell der Satz: "Weiterhin kannst du bei gleichzeitigen Betrieb beiden Rechner unter Mavericks mit der schnellen Thunderbolt-Bridge verbinden" Wie hilft mir das? Ich kann nix relevantes zu 'Mavericks' finden.

Vielleicht kannst Du das interpretieren. Ich bin noch Apple Neuling.

Matt
 
Ich habe kein Thunderbolt Display, darum nur der Hinweis auf den Thread.
Dort steht aber auch Folgendes:
Das TBD hat ein festes Kabel und einen zweiten TB-Port auf der Rueckseite. Du brauchst dazu nur ein extra TB-Kabel.
Also, MBP am besten an das feste Kabel, da am Strang auch das Magsafe ist, und den Mini mit dem zugekauften Kabel an die Rückseite des Displays.
Abhängig davon welchen Rechner du zuerst einschaltest, benutzt jener das Display. Danach kannst du den zweiten starten. Laufen beide, kannst du die Thunderbolt-Bridge konfigurieren, welche einen 10Gbit-Datentransfer gewährleistet, falls benötigt.
Fährst du den zuerst gestarteten herunter, während der zweite noch läuft, übernimmt letzterer das Display.
Wie und ob man im laufenden Betrieb beider Rechner switchen kann weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
Siehe auch hier: https://www.apple.com/shop/question...witch-between-two-computers/QJ99FHHCF2C9FDY7F

Ein Umschalten beider Macs im laufenden Betrieb scheint nicht möglich, vielleicht weiß jemand anderes dazu mehr.
Eventuell brauchst du dazu einen externen Thunderbolt-Switch.

Eine Thunderbolt-Brigde kann man zusätzlich einrichten um Daten zwischen den beiden Macs auszutauschen, hat mit der Display-Anzeige der Macs nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten