Mac mini 2011 startet einfach irgendwann neu

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,
ich habe einen Mac mini 2011. Wenn ich ihn herunterfahre und den Netzstecker nicht aus der Steckdose ziehe und ins Bett gehe ist er am nächsten Morgen an. Im Eventlog sehe ich, dass er gestern zum Beispiel um 22:03 Uhr aus ging und um 22:16 wieder hochgefahren ist.

Was kann das sein?
 
hast du die üblichen verdächtigen wie "nach stromausfall automatisch starten" und den zeitplan mal überprüft?
pram reset mal probiert?
 
...bei Netzwerkaktivität aufwachen ... etc. ... nachgesehen?
 
Wo kann ich das mit der Netzwerkaktivität nachsehen?
Den Zeitplan hatte ich schon mal einstellt bzw. halt deaktiviert aber ich schau heute Abend gleich nochmal nach.

Danke für die Tipps schon mal.

Ich schaue mit dem mini via Elgato NetStream TV, und im Eventlog stand auch irgendwas mit EyeTVWatch Crashes oder so? Hier wäre natürlich die genaue Meldung hilfreich, allerdings hab ich die zuhause "vergessen" :D
 
Ich schicke den mini allerdings nicht in den Ruhezustand, sonder ich wähle Ausschalten.
 
guck doch mal, ob irgendwelche startzeiten gesetzt sind in der com.apple.AutoWake.plist ...
eyetv nutzt halt die systemeinrichtung zum starten und die hatte schon öfters mal bugs, speziell bei OS X updates ;)
 
andre frage: wie kann ich den eventlog aufrufen?
 
Zurück
Oben Unten