Mac Mini 2011 Probleme

S

Steini19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Mac Mini aus 2011.

Der Mac hat einen Intel Prozessor i5 mit 2.5Ghz verbaut, sowie 4GB Ram und eine 200GB HDD.

Ich hatte das Gerät erst kürzlich erworben, allerdings scheint die Grafikkarte einen Fehler zu haben.

Das Gerät startet problemlos, bleibt dann aber irgendwann bei der Internetrecovery hängen (entweder mit weißem Bildschirm oder mit blauen Streifen).

Den Apple Hardwaretest hat das Gerät jedoch anstandsfrei durchlaufen.

Ein testweise installiertes Windows 10 klappte problemlos, bis die Grafiktreiber über das Winupdate geladen wurden. Ab dann blieb das Gerät beim booten hängen.

Wie kann man das Problem lösen?
Kann man das reparieren?
 
ist das einer mit AMD6630?
dann ist wohl der chip hin, da kannst dir bei diversen dienstleistern einen neuen auflöten lassen.
kostet aber einige hundert euro.

günstiger wäre es wegen verschwiegener mängel den kauf rückgängig zu machen.
wenn es privat verkauf war und der verkäufer rum zickt, kannst gleich die arglistige täschung als keule raus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstblood
Ich hatte den Fehler vor ein paar Jahren auch. (Kurz nachdem die Garantie rum war.) Den Mini habe ich dann reparieren lassen. Hat - wenn mich die Erinnerung nicht trügt ~ 150 Euro gekostet und funktioniert bis heute einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem MacbookPro. Einmal in den Backofen damit und das Teil funktionierte wieder ;),... aber nicht sehr lange und wieder gleiches Problem...:rolleyes:
Deshalb kauf ich nur noch Applehardware ohne GPU, d.h. ich habe mir bewußt aus diesem Grund das Air gekauft.
 
Zurück
Oben Unten