Mac Mini 2011 - Packt OnBoard-Grafik 2 Monitore flüssig?

I

iRufus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane eine Anschaffung eines Mac Minis (Modell 2011).
Der Mac Mini soll als Multimedia/Arbeits-Mac dienen. Also aufwendige Spiele oder dergleichen werden nicht benötigt.

Der Mac Mini für ca. 570 Euro bietet nur eine Intel HD3000 OnBoard Grafik. Um die ReadonM zu bekommen, werden 200 Euro mehr fällig.

Ich will an dem Mini zwei Monitore anschließen (2x 22" via DisplayPort + DVI).
Für beide Lösungen benötige ich einen Adapter.

Aktuell habe ich noch ein MacBook Air,welches ich ab und an einen 22"-Monitor anschließe. Beim Scrollen etc. ruckelt das Bild jedoch mittel bis stark. Das MacBook Air ist das erste (und schwächste) von 2010:
1,4 GHZ Core 2 Duo
2GB RAM
GeForce mit 256MB

So, lange Rede kurzer Sinn:
MacBook Air mit GeForce: Externer Bildschirm ruckelt (MDP auf HDMI Adapter)
Mac Minni mit zwei Monitoren: Packt das die Intel-Grafik?

Oder könnte es auch am schwachen Prozessor + wenig RAM liegen, dass es am Air so ruckelt.

Da ich keine Grafikpower benötige, wäre es doch sehr schade 200 Euro mehr auszugeben, nur damit zwei Monitore flüssig laufen.

Dankeschön!!
 
2x 1080p packt die Intel Grafik locker.
 
Die normale Grafikausgabe auf 2 Schirme macht keine Probleme, besonders nicht, wenn du nur normals mit dem Rechner vor hast und eben keine grafikintensiven Projekte hast.
 
Zurück
Oben Unten