Mac Mini 2011: lohnt der noch zu kaufen?

Du kannst auch Free-Office nutzen.
 
das kenne ich nicht. ich weiß aber, dass LO recht gut kompatibel ist zu MS O, zumindest wenn die Dateien nicht zu komplex verschachtelt sind.

EDIT: ich hab mal fix geschaut. Da gibts leider keine Version fürs iPad, da läuft gescheit leider nur MS Office drauf, alles andere ist Behelf.
 
Nee, nicht fürs iPad, ich dachte wir reden hier vom Mini. FreeOffice hat meines Erachtens nach eine höhere Kompatibilität zu MS-Office als Libre Office, vor allem auch bei Präsentationen (Powerpoint).
 
Nee, nicht fürs iPad, ich dachte wir reden hier vom Mini. FreeOffice hat meines Erachtens nach eine höhere Kompatibilität zu MS-Office als Libre Office, vor allem auch bei Präsentationen (Powerpoint).
klar, aber ich nutze halt auch ein iPad, da wäre natürlich eine plattformübergreifende Variante am nettesten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Achso.. Stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Als Linux Server könnte man den evtl noch nehmen....
 
Erstmal teste ich damit macOS für mich. Was dann irgendwann damit passiert, weiß ich noch nicht. Eilig ist das nicht
 
Jo, der Tipp kam schon mal auf Seite 2, glaube ich 😉
Ich teste erst mal, und den Patch für Mojave hab ich mir schon gestern Abend noch geladen ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Schieb das mit dem Patch
und werd erst mal mit Mac OS warm - hat doch keine Eile ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Ken Guru
Moin, ich habe mich gestern noch ein wenig intensiver mit der Kiste befasst. Dabei ist mir die seltsame Partitionierung aufgefallen. Ich hoffe man kann das erkennen auf den Fotos.
Wie kann ich es anstellen, das die Platte „Data“ eins wird mit der 10.13?
So richtig kenne ich mich nicht aus, und daher habe ich Bedenken
 

Anhänge

  • 35209BB8-F00F-47E1-9B48-AF598AE2EAD6.jpeg
    35209BB8-F00F-47E1-9B48-AF598AE2EAD6.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 72
  • 66C34E47-3E2E-49AA-93DF-46FAFE9C79FF.jpeg
    66C34E47-3E2E-49AA-93DF-46FAFE9C79FF.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 72
Okay. Magst du mir auch noch verraten, wie ich das am besten machen kann?
Geht das unter „verwalten“?
Ich hab das Gerät im Rucksack und werde das im Büro mal anstöpseln
 
Starte die Internetwiederherstellung, nimm dort das Festplattendienstprogramm mit Partitionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
sorry für meine Fragen, aber ich bin Neuling im macOS. wo finde ich die Internetwiederherstellung? das Festplattendienstprogramm habe ich unter "other" gefunden.
 
sollte ich APFS oder extended Journaled nehmen?....Google hat geholfen, so vergesst diese Frage :rolleyes:
 
So sieht’s aus. Internal und external??
ich kapiere das nicht
 

Anhänge

  • 3D36B2B8-6112-4D24-BF8A-E29C3D550BB6.jpeg
    3D36B2B8-6112-4D24-BF8A-E29C3D550BB6.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 54
Internal ist die im Rechner eingebaute Festplatte/SSD. Selektiere mal die Interne und klicke auf Partitionieren. Eventuell musst du noch bei View gehen und View all auswählen.
 
Zurück
Oben Unten