Mac Mini 2011 - HDMI Monitor links liegen lassen

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich habe meinen MacMini 2011 mittlerweile erfolgreich als MediaCenter & Hauptrechner konfiguriert. Ich arbeite mit dem Hauptbildschirm über MDP -> DVI und nutze Plex -> Receiver -> TV als MediaCenter parallel dazu.

Eine Sache nervt mich jedoch. Sobald ich den Receiver ausschalte, den Eingang wechsel und dadurch der Monitor für MacOS "weg" ist, kommt ein 2 Sek. blauer Bildschirm und dann kann ich normal arbeiten. Schalte ich wieder auf den HDMI Eingang am TV kommt wieder ein blauer Bildschirm und der erweiterte Desktop kommt wie er soll.

Meine Frage: Kann ich Mac OS sagen, dass es den 2. Bildschirm als Erweiterung immer nutzt, auch wenn er ausgeschaltet ist? Praktisch ohne dass Mac OS jedes Mal checkt auf welchem Display es etwas anzeigen kann?
 
hängt wohl vom TV ab, bei philips z.b. bleibt das meist so, auch wenn der aus ist...
 
Das wäre ärgerlich. Any other ideas?
 
Zurück
Oben Unten