Mac Mini (2010) & 2 Monitore!

hueen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mac Mini (einer von den neuen), stehe aber vor einem Problem! Ich will unbedingt 2 Monitore anschließen, habe allerdings keine Ahnung wie. Zuvor hatte ich ein MacBook, dort war dies viel einfacher. Damals hatte ich mir eine Matrox Dual Head 2 Go Digital Box geholt die dem Mac Book vorgegaukelt hat, es handle sich um einen einzigen, großen Monitor. Meine damalige Gesamtauflösung Betrug 3360x1050 px (also 1680x1050 px pro Monitor). Es wäre super, wenn ich diese Auflösung weiterhin fahren könnte.
Ich habe bereits gelesen, dass man das Programm "SwitchResX" benötigt damit der Mini die Monitore dies erkennt. Wenn ich dort aber als Horizontale Auflösung 3360 eingebe, geht nach einem Neustart gar nichts mehr. Der Monitor meldet nur "Not optimal Resolution" und das wars.
Es handelt sich um 2 VGA Monitore, am Mini nutze ich den Mini Display Port.
Ich hoffe das sind Alle Infos die benötigt werden, ansonsten bitte einfach fragen! Wäre toll wenn einem hier geholfen werden könnte!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten