MAC Mini (2009)

El Capitan läuft da noch danach ist Schluss.
 
Ich meinte was läuft da aktuell drauf. Wenn er Musik-CDs abspielen kann muss ja irgendwas installiert sein :noplan:
 
Du TE du bist doch aus Züri wir haben hier einige Schweizer im Forum man könnte doch die mal anspitzen ob die dir mit den OS die du brauchst helfn können.
 
Ich meinte was läuft da aktuell drauf. Wenn er Musik-CDs abspielen kann muss ja irgendwas installiert sein :noplan:
Ah so hast du es gemeint. Das sollte uns der TE sagen.
 
Hab mal die zwei Schweizer angeschrieben der eine ist aus Züri wie du TE
 
Teste mal, ob dein optisches Laufwerk funktioniert. Die kleinen internen Appledinger gingen häufig defekt.

Achja, guter Tipp... meiner ist nämlich auch defekt.

OS 10.6 habe ich auch noch hier liegen.
 
Hallo Zusammen
so, habe viel gearbeitet und kam erst jetzt dazu.
Was hat sich getan:
auf 6GB erweitert und eine SSD eingebaut. Habe von einem bekannten Lion 10.7.5 erhalten (Bild 2) image2.jpeg .
Läuft gut, jedoch bekomme ich keinen zugriff auf den AppStore.


Der Appstore möchte eine Update der Software (Bild 1)
image1.jpeg


Jedoch ist kein Update mehr möglich (Bild 3)
image3.jpeg



Hat da jemand einen Tipp?
 
Hallo TE wir haben do geschrieben das du bis El Capitan gehen kannst. Des halb verstehe ich jetzt nicht wieso du Lion nimmst.
Schau doch mal ob du von deinem Bekannten nicht das aktuellst OS bekommen kannst das auf deinem Mini noch läuft.
Dann kannst auch wieder alles einrichten wie du es gerne haben willst.
 
Hallo
Ich habe einen USB Stick mit Lion erhalten und dachte dann, ich könnte dann El Capitan über den AppStore Downloaden und Installieren. Aber leider geht das nicht.
Leider hat er nur noch das Lion.
 
Ich habe soeben das im Internet gefunden:

Bildschirmfoto 2018-08-25 um 16.27.17.png

Ich denke mit Updaten bis zum El Capitano wird das wohl nichts mehr :-(
 
Hat sich dein Landsmann nicht mehr bei dir gerührt? Ich hatte ihn angeschrieben. Du brauchst nur einen Bootstick mit El Capitan. Da du in der Schweiz wohnst ist ein schicken aus Deutschland nichtgerade billig.
Ich könnte dir einen machen aber den Stick und das Porto müsstest du schon bezahlen. da wäre es doch sinnvoller jemanden aus der Schweiz zu finden.
 
Nein hat sich niemand gemeldet.
wäre ein Austausch über cloud möglich?
habe eine WD mycloud (2T) du könntest die Daten da rauf laden und ich dann den Stick selber machen?
was meinst du, könnte das klappen?
 
Idee: über iCloud.com Apple-ID erstellen, alles Eingeben inkl. der Zahlungsmöglichkeit.
Dann über den MacMini-Appstore mit der Apple-ID anmelden, und das passende OS downloaden.

Ich hab hier einen MacMini auf dem 10.7 das höchstmögliche ist, da kann ich mich anmelden und auch meine Käufe einsehen bzw. auch Software kaufen und laden. Daher dieser Workaround.
 
Versuche mal das was EliteHuntig vorgeschlagen hat, denn ich bin nicht so der Freund von Cloud Sachen.
 
wie funktioniert das genau
brauchst du da einfach meine Email?
 
Idee: über iCloud.com Apple-ID erstellen, alles Eingeben inkl. der Zahlungsmöglichkeit.
Dann über den MacMini-Appstore mit der Apple-ID anmelden, und das passende OS downloaden.

Ich hab hier einen MacMini auf dem 10.7 das höchstmögliche ist, da kann ich mich anmelden und auch meine Käufe einsehen bzw. auch Software kaufen und laden. Daher dieser Workaround.

funkt bei mir leider nicht :-(
 
Ja da bräuchte ich deine e-Mail. Alles weitere in der Unterhaltung
 
Du solltest es doch in der Unterhaltung schicken bitte sofort löschen sonst hast du einen Haufen Spam an der Backe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten