Mac Mini 2007 und Tails?

Diskutiere das Thema Mac Mini 2007 und Tails? im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. sisslik

    sisslik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.10.2009
    Grüßt euch,

    ich würde gerne mit Tails booten, bekommen im Mac Mini von 2007 jedoch nur in der Eingabeforderung GRUB angezeigt, er bootet also nicht in Tails.

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte? oder welche Tails Version hier lauffähig wäre?

    Ich habe mal BalenaEtcher Versucht und die letzte Tails.iso auf den USB gespeichert, aber da kommt er auch nicht weiter:

    BILD URL: https://station55.de/IMG_4985.jpeg

    [​IMG]

    VG
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.945
    Zustimmungen:
    2.748
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Das Problem steht doch in der letzten Zeile. Scheinbar hast du den USB Stick nicht korrekt erstellt.
     
  3. sisslik

    sisslik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.10.2009
    Ja, jemand Tipps?
     
  4. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    PRAM reset machen und noch mal testen. Wenn das nicht klappt nimm mal einen anderen USB Stick. Auch mal den RAM mit memtest86 komplett prüfen.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.762
    Zustimmungen:
    5.395
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    eventuell das problem mit dem legacy boot über USB?
    ist bei der distro ein EFI grub dabei?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...