Mac Mini 2007 und Tails?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich würde gerne mit Tails booten, bekommen im Mac Mini von 2007 jedoch nur in der Eingabeforderung GRUB angezeigt, er bootet also nicht in Tails.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte? oder welche Tails Version hier lauffähig wäre?

Ich habe mal BalenaEtcher Versucht und die letzte Tails.iso auf den USB gespeichert, aber da kommt er auch nicht weiter:

BILD URL: https://station55.de/IMG_4985.jpeg

IMG_4985.jpeg


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem steht doch in der letzten Zeile. Scheinbar hast du den USB Stick nicht korrekt erstellt.
 
Ja, jemand Tipps?
 
PRAM reset machen und noch mal testen. Wenn das nicht klappt nimm mal einen anderen USB Stick. Auch mal den RAM mit memtest86 komplett prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eventuell das problem mit dem legacy boot über USB?
ist bei der distro ein EFI grub dabei?
 
Zurück
Oben Unten